Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1270 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andrea Kravanja (li.) und Sina van Thiel (re.) belegten hinter Sara Cortinovis in Nals die Plätze zwei und drei. Foto: privat
10.04.2021 13:30
UCI Junior Series Nals: Kravanja und Van Thiel auf dem Podest

Nals (rad-net) - Die deutschen Juniorinnen haben bei der UCI Junior Series im Mountainbike in Nals (Italien) ein ganz starkes Ergebnis eingefahren. Andrea Kravanja (Stevens-Schubert) wurde Zweite, gefolgt von Sina van Thiel (RSC Auto Brosch Kempten) auf dem dritten Rang. Alexa Fuchs (Stevens) rundete das deutsche Resultat auf Platz sechs ab.

Schneller als das deutsche Juniorinnen-Duo war nur die Italienerin Sara Cortinovis, die als Solistin den Zielstrich überquerte und elf beziehungsweise 26 Sekunden Vorsprung auf Kravanja und Van Thiel hatte.

Die Juniorinnen waren zwei Minuten hinter den Frauen Elite und U23 gestartet. Aus zweiter Reihe ins Rennen gegangen, arbeitete sich Kravanja bereits im Startloop nach vorne, während Van Thiel die Spitze übernommen hatte. «Ich war circa eineinhalb Runden in Führung, bis ich dann vermutlich durch die Pollen und den Staub Atemprobleme bekommen habe», so Van Thiel. Stück für Stück kam die Konkurrenz näher, darunter auch Kravanja und die spätere Siegerin, die im Laufe der zweiten Runde von weiter hinten kommend einige Fahrerinnen überholt hatte.

Kravanja hatte der Italienerin in dem Moment nicht folgen können und weil die Strecke wenige Überholmöglichkeiten bietet, hing sie erst einmal hinter zwei Schweizerinnen fest. «Dann konnte ich aber vor der Abfahrt an ihnen vorbei und während der technischen Abfahrt etwas Vorsprung herausholen und zu Sina aufschließen», erklärte Kravanja gegenüber «rad-net». Auf Platz drei liegend ging Kravanja in die Schlussrunde, konnte Van Thiel noch abschütteln und sich auf Platz zwei fahren. «Leider hat es nicht mehr ganz gereicht, um noch um den Sieg mitzusprinten. Aber ich bin trotzdem mehr als zufrieden mit dem zweiten Rang», so die 18-Jährige. «Mein erster Podestplatz bei der Junior World Series. Ich bin so happy», freute sich auch Van Thiel.

Bei den Junioren sorgte Fabian Eder (German Technology) als Zehnter für das beste Ergebnis, während Adrien Boichis aus Frankreich mit zwölf Sekunden Vorsprung vor dem Niederländer Chris van Dijk gewann. Dessen Landsmann Tom Schellekens, der den Auftakt der MTB-Bundesliga in Obergessertshausen gewonnen hatte, belegte mit 25 Sekunden Rückstand Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)