Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 645 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kehrt zum Rennstall Deceuninck-Quickstep zurück: Mark Cavendish. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
05.12.2020 12:15
Cavendish kehrt zu Deceuninck-Quickstep zurück

Berlin (dpa/rad-net) - Der ehemalige Straßenrad-Weltmeister Mark Cavendish kehrt zum Rennstall Deceuninck-Quickstep zurück. Wie das belgische Team heute mitteilte, wird der 35 Jahre alte Brite Teil der neuen Mannschaft.

Der Sprintspezialist war zuletzt für das Team Bahrain-McLaren gefahren, hatte im Jahr 2020 aber keinen Sieg erreicht. Cavendish hatte 2011 WM-Gold im Einzelrennen auf der Straße sowie 2005 und 2008 im Madison auf der Bahn gewonnen. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 holte er Silber im Omnium.

«Ich kann nicht erklären, wie glücklich ich bin, zu Deceuninck-QuickStep zurückzukehren. Ich habe die Zuneigung zu meiner Zeit mit dieser Mannschaft nie versteckt und ich fühle mich, als würde ich nach Hause kommen. Ich kann es kaum erwarten mit diesen unglaublichen Sportlern zu fahren und erneut mit den Betreuern zu arbeiten, die zum größten Teil schon während meiner ersten Vertragszeit da waren und einige meiner größten Erfolge miterlebt haben. Das war eine Ära, auf die ich extrem stolz bin.», betonte der Sprinter, der bereits von 2013 bis 2015 bei Deceuninck-Quickstep unter Vertrag stand. In dieser Zeit hatte er 44 Siege für das Team eingefahren.

«Während seiner dreijährigen Amtszeit hat er nicht nur viele Siege für das Team errungen, er hat erstaunlichen Ehrgeiz gezeigt und was für ein unglaublich engagierter Teamplayer er ist», erklärte auch Teamchef Patrick Lefevere. «Wir freuen uns, dass er zu unserer Familie zurückkehrt, da er ein Anführer ist und einen reichen Erfahrungsschatz mitbringt, den er mit unseren jungen Fahrern teilen kann. Gleichzeitig sind wir zuversichtlich, dass er dem Team noch etwas zu geben hat.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)