Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 463 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alex Dowsett muss seinen Angriff auf den Stundenweltrekord verschieben. Foto: UCI
19.11.2020 09:14
Dowsett muss Angriff auf den Stundenweltrekord wegen Corona-Infektion verschieben

Manchester (rad-net) - Alex Dowsett muss seinen Versuch, den Stundenweltrekord zu verbessern, verschieben. Wie der Weltradsportverband UCI mitteilte und der Brite vom Team Israel Start-Up Nation auf Twitter bestätigte, habe er sich mit dem Coronavirus infiziert und müsse erst einmal wieder gesund werden.

«Ich bin sehr enttäuscht, dass ich meinen Weltrekordversuch verschieben muss. Kurz nachdem wir den Versuch angekündigt hatten, hatte ich einige Symptome und der Test wies ein positives Ergebnis auf», schrieb der 32-Jährige. «Mein Fokus liegt nun auf meiner Erholung, Isolation und Gesundheit.»

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Dowsett habe den Stundenweltrekord nach wie vor im Visier und plant ihn für 2021. «Wir wollen so schnell wie möglich einen Termin für 2021 bekannt geben», so der Brite.

Der Stundenweltrekord wird derzeit von Victor Campenaerts gehalten, der im vergangenen Jahr in Mexiko 55,089 Kilometer in 60 Minuten zurücklegte. Der Belgier hatte bereits angekündigt, auch erneut um den Stundenweltrekord fahren zu wollen, sollte Dowsett seine Bestmarke knacken.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)