Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
SpO / WB
Generalausschreibungen
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1786 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Tour soll im Juli durch Frankreich rollen - womöglich aber ohne Zuschauer. Foto: Archiv/Yuzuru Sunada/BELGA
25.03.2020 13:18
Tour de France soll im Juli stattfinden

Paris (rad-net/dpa) - Im Gegensatz zu den Olympischen Spielen und der Fußball-Europameisterschaft ist die Tour de France als drittes großes Sportereignis in diesem Sommer noch nicht unmittelbar von einer Absage oder Verschiebung bedroht. Die ASO will die Tour de France vom 27. Juni bis 19. Juli stattfinden lassen.

Laut der französischen Tageszeitung «Le Parisien» hat die Organisation ein Szenario erstellt, in dem es bei der Tour nur um den Sport geht, ohne andere öffentliche Veranstaltungen rund um das Rennen. Auf diese Weise könne die Rundfahrt auch während der Corona-Krise durchgeführt werden.

Roxana Maracineanu, die französische Sportministerin, gab kürzlich gegenüber dem Radiosender France Inter bekannt, wegen der Tour de France mit der ASO in Kontakt zu stehen. «Es ist von größter Bedeutung, dass solche Events stattfinden können.» Maracineanu war es auch, die erlaubtem dass bei Paris-Nizza Anfang März trotz der Ausbreitung des Coronavirus in Frankreich weitergefahren wurde. Das Rennen endete zwar einen Tag früher, war aber das letzte Rennen, das stattfand, ehe eine lange Reihe von Absagen und Verschiebungen von Rennen begann.

So könnte die Tour, die jährlich von zehn bis zwölf Millionen Radsport-Fans am Straßenrand verfolgt und von rund 29.000 Sicherheitskräften begleitet wird, in diesem Jahr mit einigen Restriktionen ablaufen und genauso wie Paris-Nizza ausgetragen werden: Ohne Zuschauer im Start- und Zielbereich und unter anderem könnte man auch die Werbekarawane sowie das Tour-Village weg lassen.

Der fünffache Tour-Sieger Bernard Hinault sprach sich in den vergangenen Tagen gegen die Fortsetzung der Tour de France aus, wenn die Probleme im Zusammenhang mit dem Coronavirus noch nicht gelöst sind. «Die Tour de France ist eine fantastische Party, aber das Leben ist wichtiger. Wir sprechen über das Risiko zu sterben», sagte der Franzose. «Wenn die Tour abgesagt werden muss, lassen Sie uns nicht zögern.»

uch für die Teams wäre eine Austragung extrem wichtig. So befürchtet Teamchef Patrick Lefevere vom Rennstall Deceuninck-Quick Step einen Zusammenbruch des Systems bei einer Absage. Der Veranstalter ASO «kann einen Schlag verkraften, die Teams nicht».

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)