Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2085 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andrey Amador fährt künftig in den Farben von Ineos. Foto: Ineos
14.02.2020 08:05
Amador wechselt doch noch zu Ineos

Manchester (rad-net) - Der Costa-Ricaner, Andrey Amador, hat nun doch noch einen Dreijahresvertrag mit dem britischen Rennstall Ineos unterschrieben. Der 33-Jährige, der vom Team Movistar wechselt, wird sein Debüt in den Ineos-Farben wahrscheinlich bei der UAE Tour feiern. Dies teilte das Team via Pressemitteilung mit.

Ursprünglich hatte Amador noch bis 2021 einen Vertrag bei Movistar, aus dem er aber nun nach langer Verhandlungszeit entlassen wurde.

Amador ist vor allem als Helfer für die Teamkapitäne gefragt, hat jedoch auch eigene große Erfolge für sich eingefahren. Neben einem Etappensieg beim Giro d'Italia verpasste er das Podium im Gesamtklassement 2015 als Vierter nur knapp und holte Bronze bei der Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren mit Movistar.

Nach den ersten elf Jahren seiner Karriere beim spanischen Team Movistar, hat sich der Profi nun zum Wechsel entschieden: «Ich bin sehr glücklich, Teil dieses großartigen Teams zu sein. Ich habe meine gesamte Karriere mit Movistar verbracht und ich verdanke ihnen viel, aber ich fand, dass der Zeitpunkt richtig war, nach neuen Motivationen zu suchen.» Insgesamt werde sein Ziel auch bei Ineos sein, weiterhin Richard Carapaz, der schon bei Movistar mit ihm gemeinsam gefahren ist, zu unterstützen, sowie seinen Beitrag in jedem Rennen bei der englischen Mannschaft zu leisten.

Teamchef von Ineos, David Brailsford, ist von dem Zugewinn des Costa-Ricaners ebenfalls begeistert: «Andreys beständige Ergebnisse sprechen für sich selbst. Er ist ein Fahrer vom höchsten Kaliber und seine Erfahrung aus den größten Rennen des Sports, ist für uns unbezahlbar. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Andreys Auftreten bewundert habe. Seine Beständigkeit und seine Fähigkeit in vielen verschiedenen Terrains zu fahren sowie seine euphorische Persönlichkeit sind die Aspekte, die wir in einem Fahrer unseres Teams Ineos suchen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)