Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 517 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.12.2019 06:55
Amerikanerin Carmen Small wird Sportliche Leiterin bei Ceratizit-WNT Pro Cycling

Kempten (rad-net) – Die ehemalige Profiradfahrerin Carmen Small wird ab 2020 bei dem deutschen Frauen Team Ceratizit-WNT Pro Cycling als Assistentin des Teamleiters Dirk Baldinger arbeiten. Dies teilte das Team jetzt mit.

«Ich habe Dirk als Sportdirektor 2015 während meiner Zeit als aktive Athletin kennen gelernt und habe damals schon gerne mit ihm zusammen gearbeitet. Wir sind immer in Kontakt geblieben und er hat mich mehrfach gefragt, ob ich nicht mit ihm zusammen arbeiten möchte», berichtet die ehemalige US-amerikanische Zeitfahrmeisterin von ihrem Entscheidungsprozess.

Seit ihrem Rückzug aus dem Profisport als aktive Fahrerin vor zwei Jahren, hat die 39-Jährige als Mannschaftsleitung bei Team Virtu gearbeitet, bis Bjarne Riis, der Besitzer der Mannschaft, verkündet hat das Programm zum nächsten Jahr einzustellen.

Als Sportdirektorin hat Small bereits einige Erfolge mit dem Team verbucht. Trotzdem sei sie manchmal überfordert gewesen und sich immer wieder Hilfe gesucht. So habe sie viele verschiedene Perspektiven auf den Sport bekommen und eine Menge Knowhow entwickelt ein Team zu leiten.

«Jetzt freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dirk Baldinger, die Athletinnen beim Erreichen ihrer Ziele und darüber hinaus zu unterstützen und darauf die Mannschaft vor neue Herausforderungen zu stellen“, so Carmen Small.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)