Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 724 Gäste und 27 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Deutsche Meisterschaften im Cyclo-Cross in Albstadt bilden den Start ins große Radsport-Jahr 2020. Foto: Skyder Event & Track Company
02.12.2019 10:07
66. Deutsche Meisterschaften im Cyclo-Cross in Albstadt - Startschuss ins große Radsport-Jahr 2020

Albstadt (rad-net) - Knapp 40 Tage noch, dann läuten die Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross in Albstadt das Radsportjahr ein, das mit der Mountainbike-WM im Juni seinen Höhepunkt erreichen wird. Am 11. und 12. Januar 2020 werden auf der Strecke am Albstadion 13 Deutsche Meister-Titel ausgefahren.

Die Saison der Querfeldein-Spezialisten hat inzwischen Fahrt aufgenommen. Die Titelverteidiger in der Elite haben bereits kleine Ausrufe-Zeichen gesetzt. Der Stollberger Marcel Meisen belegte als bester „Nicht-Benelux-Fahrer“ beim Weltcup in Koksijde, Belgien, Rang sieben und stellte damit seine Favoritenstellung für die Deutsche Meisterschaft eindrucksvoll unter Beweis.

Bei den weiblichen Vertreterinnen wurde Elisabeth Brandau Dritte. Am Wochenende zuvor hatte die Schönaicherin in Vaihingen und in Magstadt zwei Rennen der Cyclo-Cross-Bundesliga gewonnen. Brandau hat als etatmäßige Mountainbikerin vor allem die Cross-Country-Weltmeisterschaften in Albstadt und dann die olympischen Spiele in Tokio im Blick, dennoch würde sie am 11. Januar am Albstadion gerne den DM-Hattrick perfekt machen. Sie wird sicherlich nicht die Einzige aus dem Mountainbike-Lager sein, die einen Abstecher ins Cyclo-Cross-Metier machen und darüber hinaus im Juni bei der WM in Albstadt einen weiteren Auftritt vor Albstädter Publikum haben wird.

Die Deutschen Cyclo-Cross-Meisterschaften bieten am zweiten Januar-Wochenende ein volles Programm. 13 Meisterjerseys werden an zwei Tagen vergeben, von den Schülern U15 bis zu vier Masters-Kategorien. Die Höhepunkte sind auf beide Event-Tage verteilt. Am Samstag um 15 Uhr starten die Damen, am Sonntag um die gleiche Uhrzeit die Herren.

«Wir freuen uns, dass wir mit einer Deutschen Meisterschaft den Startschuss in ein großartiges Albstädter Radsport-Jahr geben dürfen. Wir erwarten über 500 Sportlerinnen und Sportler und interessante Wettkämpfe, die uns auf die kommenden Monate mit dem Höhepunkt im Juni, der Weltmeisterschaft im Cross-Country, einstimmen werden», erklärt Oberbürgermeister Klaus Konzelmann.

Zu diesem halben Tausend Radsportbegeisterte gehören auch Hobby-Fahrerinnen und Fahrer. Die dürfen sich am Sonntag auf dem 2,6 Kilometer langen Rundkurs am Albstadion messen, der gegenüber dem Rennen im Vorjahr nur ein paar kleine Änderungen erfährt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)