Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 614 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Olympiapark München wird Schauplatz der Multi-Sport-Europameisterschaften 2022. Foto: Olympiapark München
12.11.2019 13:34
Multi-Sport-EM 2022 mit Radsport in München

München (rad-net) - München wird Schauplatz der Multi-Sport-Europameisterschaften 2020. Der legendäre Münchner Olympiapark, der für die Olympischen Spiele 1972 in München gebaut wurde, wird Herzstück der Großveranstaltung vom 11. bis 21. August 2022 sein.

Sechs Sportarten, die schon Teil der EM-Premiere 2018 in Glasgow waren, haben bereits ihre Teilnahme und die Ausrichtung ihrer jeweiligen Kontinentalmeisterschaften für die Veranstaltung bestätigt, darunter auch der Radsport. Weiter werden in München die EM-Titel in der Leichtathletik, Turnen, Rudern, Triathlon und Golf vergeben.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) freut sich, dass zum 50. Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 in München im Jahr 2022 ein weiteres Großereignis in Deutschland stattfinden wird: «Die Gespräche zwischen UEC, BDR und München haben bereits im Frühjahr begonnen. Radsport und weitere Olympische Kernsportarten wie Leichtathletik, Turnen und Rudern werden für ein Olympisches Flair sorgen, wie wir es bereits 2018 in Glasgow erleben durften. Der Olympiapark München wird im August 2022 der ideale Ort dafür sein und viele Menschen zusammenbringen. Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Erlebnis», so Martin Wolf, BDR-Generalsekretär und Mitglied des Management Boards der UEC.

Im Radsport wird in München in den olympischen Disziplinen Straße, Bahn, Mountainbike und BMX um die EM-Titel gefahren. Weitere Details sind noch nicht bekannt - zum Beispiel auf welcher Radrennbahn gefahren werden soll.

Eurovision Sport, eine Abteilung der European Broadcasting Union (EBU), wird erneut der Medienrechte-Partner für die Meisterschaft sein und eine umfassende Berichterstattung über die Sender und Partner der EBU-Mitglieder gewährleisten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)