Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 530 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.06.2019 13:20
BMX-Weltcup: Niederländer erneut stark - Pries stürzt schwer

Saint-Quentin-en-Yvelines (rad-net) - Auch bei der dritten Station des BMX Supercross Weltcups in Saint-Quentin-en-Yvelines in Frankreich haben die Niederländer den Rennen ihren Stempel aufgedrückt. Niek Kimmann feierte wie schon in Papendal an beiden Tagen die Siege und Laura Smulders sorgte für einen dritten niederländischen Erfolg. Im fünften Weltcup-Lauf ließ Kimmann Alfredo Campo (Ecuador) und Ex-Weltmeister Joris Daudet (Frankreich) hinter sich. Am nächsten Tag entschied er das Rennen vpr Daudet und David Graf (Schweiz) für sich.

Bei den Frauen ging das rennen am Samstag im Fotofinish aus. Weltmeisterin Smulders hatte ganz knapp vor Ex-Weltmeisterin Alise Willoughby (USA) die Nase vorn, auf Platz drei fuhr Simone Tetsche Christensen (Dänemark). Am zweiten Wettkampftag musste sich Smulders Manon Valentino (Frankreich) geschlagen geben und wurde Zweite, während sich Willoughby Rang drei sicherte.

Für das beste deutsche Resultat sorgte Marco Jäckel, der am Samstag Platz 35 belegte. Pech hatte Nadja Pries, die in Saint-Quentin-en-Yvelines schwer stürzte und sich einen Beckenbruch zuzog. Wie lange die Erlangerin ausfällt, ist derzeit nicht bekannt.

Der nächste BMX Supercross Weltcup findet im September in Rock-Hill (USA) statt. Vom 23. bis 27. Juli stehen in Heusden-Zolder (Belgien) die Weltmeisterschaften auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)