Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 5285 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Paul Schehl (li.) wurde Zweiter hinter Finn Treudler. Foto: privat
03.10.2025 17:45
MTB-Weltcup: Deutsche U23 dreimal in Top-5 - Schehl Zweiter

Lake Placid (rad-net) - Die deutschen U23-Mountainbiker haben beim Weltcup in Lake Placid (USA) im Short Track erneut mit guten Ergebnissen überzeugt. Paul Schehl (Lexware) musste sich nur Finn Treudler geschlagen geben und wurde Zweiter; Benjamin Krüger und Carla Hahn (KMC-Ridley) wurden jeweils Fünfte.

Schehl und Krüger fuhren ein sehr offensives Rennen, leisteten viel Führungsarbeit. Auf den letzten Metern konnten Schehl und Treudler eine kleine Lücke zur Konkurrenz reißen, doch im Schlussspurt war der Schweizer etwas schneller. «Der zweite Platz ist top», freute sich Bundestrainer Marc Schäfer. Mit fünf Sekunden Rückstand spurtete Gustav Pedersen (Willier-Vittoria) auf Platz drei. Mit derselben Gruppe kam Krüger als Fünfter ins Ziel, doch ihm fehlten am Ende ein paar Körner, um noch weiter nach vorne zu kommen. Fabian Eder fuhr trotz technischer Probleme als 19. noch in die Top-20.

Auch mit Hahn war Schäfer sehr zufrieden und bescheinigte ihr ein «sehr gutes Rennen», in dem sie stets «taktisch gut positioniert» war. Die 20-Jährige war immer auf den vorderen Positionen zu finden, musste im Zielsprint aber anderen den Vortritt lassen. Am schnellsten war Tyler Jacobs (Liv) vor Line Burquier (Trinity) und Anina Hutter (Schweiz). Auch Andrea Kravanja konnte als Zwölfte ein gutes Ergebnis erzielen, nachdem sie nicht so gut vom Start weggekommen war und sich erst einmal von den Positionen um Rang 20 nach vorne arbeiten musste. Finja Lipp (Ghost) belegte den 18. Platz, Sina van Thiel und Antonia Weeger (beide Lexware) kamen als 22. und 23. ins Ziel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)