Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2108 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marlen Reusser gewann die zweite Etappe der Setmana Ciclista Valenciana. Foto: SD Worx-Protime
16.02.2024 16:17
Valencia: Reusser nach Etappensieg neue Spitzenreiterin

La Vall d'Uixó (rad-net) - Marlen Reusser (SD Worx-Protime) hat die zweite Etappe der Setmana Ciclista Valenciana (UCI 2.Pro) gewonnen. Die Schweizerin hatte sich im Finale aus einer kleinen Gruppe abgesetzt und siegte als Solistin. Damit übernahm sie auch die Gesamtführung.

Zu Beginn des 117 Kilometer langen Teilstücks von Borriol nach La Vall d'Uixó lag zwischenzeitlich ein Ausreißerduo vorne, das aber früh wieder zurückgeholt wurde. Als es in das bergigere Finale ging - auf den letzten rund 50 Kilometern mussten drei Berge bezwungen werden - gab es einige Angriffe aus dem Peloton. Daraus entstand eine Favoritinnengruppe mit rund 15 Frauen.

Nach dem letzten Anstieg attackierte Reusser. Die letzten sieben Kilometer legte sie alleine zurück und siegte mit 29 Sekunden Vorsprung. Die restlichen Fahrerinnen machten die weiteren Plätze im Sprint unter sich aus, wobei Marianne Vos (Visma-Lease a Bike) sich den zweiten Rang vor Évita Muzic (FDJ-Suez) sicherte.

In der Gesamtwertung liegt Reusser 27 Sekunden vor Vos und 35 Sekunden vor Muzic. Auf dem vierten Rang folgt Katarzyna Niewiadoma von Team Canyon-Sram mit 39 Sekunden Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)