Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2137 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.02.2024 08:52
Ruta del Sol beginnt heute mit kurzem Zeitfahren

Alcaudete (rad-net) - Nachdem die ersten beiden Teilstücke der 70. Ruta del Sol (UCI 2.Pro) aufgrund von Bauernprotesten ausfallen mussten, haben die Veranstalter nun Details zu den übrigen drei Etappen veröffentlicht. Heute beginnt die spanische Rundfahrt mit eine Zeitfahren.

Ursprünglich war gar kein Zeitfahren bei der Ruta del Sol vorgesehen. Doch aufgrund der Umstände, dass wegen der Bauernproteste in der Region Andalusien nicht genug Guardia Civil und andere Polizeikräfte zur Verfügung stehen, scheint ein knapp fünf Kilometer langer Kampf gegen die Uhr die einzige Möglichkeit zu sein, das Rennen ins Rollen zu bekommen. Das Zeitfahren startet außerhalb von Alcaudete und führt dann berghoch in die Stadt hinauf. Gefahren wird mit gewöhnlichen Straßenrädern, Zeitfahrmaterial ist nicht erlaubt.

Morgen wird eine 100 Kilometer lange Etappe rund um Lucena bestritten. Der 25 Kilometer lange Rundkurs beinhaltet den rund 2,5 Kilometer langen Alto de la Primera Cruz und ist viermal zu befahren. Ursprünglich war hier auch eine längere Etappe geplant.

Die letzte Etappe am Sonntag soll wie ursprünglich geplant durchgeführt werden. Sie führt von Benahavís nach La Línea de la Concepción über 168 Kilometer.

Die Ruta del Sol in Spanien ist nicht das erste Rennen, welches von Bauernprotesten beeinflusst wurde. Bereits im Januar musste die erste Etappe des Etoile de Bessèges in Frankreich aufgrund protestierender Landwirte kurzfristig abgesagt werden. Der Rest der Rundfahrt konnte aber wie geplant stattfinden.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)