Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2149 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Aleksandr Vlasov gehört zum Tour-Aufgebot von Bora-hansgrohe. Foto: Bora-hansgrohe
14.02.2024 16:54
Bora-hansgrohe-Profi Vlasov startet auch mit eigenen Tour-Ambitionen

Raubling (rad-net) - Obwohl das Team Bora-hansgrohe mit Primoz Roglic als Kapitän bei der Tour de France um den Gesamtsieg fahren will, will Aleksandr Vlasov nicht ohne Ambitionen in die Frankreich-Rundfahrt starten und sich nicht gleich voll in die Dienste des Slowenen stellen.

«Wir gehen dieses Jahr mit unseren besten Fahrern zur Tour de France», sagte Vlasov im Interview mit bici.pro. Neben Roglic und Vlasov sind auch Jai Hindley und Daniel Felipe Martínez sowie die beiden Deutschen Lennard Kämna und Nico Denz für die Tour vorgesehen. «Visma-Lease a Bike und UAE-Emirates gehen mit noch mehr Kapitäne an den Start», begründet Vlasov, warum er nicht gleich von Beginn nur für Roglic arbeiten werde. «Wir müssen erst einmal sehen, wie das Rennen verläuft.»

Ähnlich werde das Paris-Nizza aussehen, wo Roglic sein Saisondebüt gibt und seinen Vorjahreserfolg wiederholen will. Vlasov hat schon einige Renntage hinter sich, denn er bestritt seine ersten Rennen bei der Challenge Mallorca und war bei der Valencia-Rundfahrt im Einsatz. Auf Mallorca fuhr er dreimal aufs Podest und die Volta a la Comunitat Valenciana beendete er auf dem dritten Gesamtrang. «Wir werden sehen, wer in besserer Verfassung ist und uns entsprechend anpassen», so der 27-Jährige.

Vlasov gestand aber auch ein, dass er von Roglic noch viel lernen könne. «Ich kenne meine Grenzen noch nicht und es wäre sicherlich von Vorteil, neben Roglic zu fahren. Zu sehen, wie solch ein Athlet trainiert und fährt, ist eine Inspiration und die Tour wird eine hervorragende Schule sein.» Im Teamtrainingslager waren Vlasov und Rolic in unterschiedlichen Trainingsgruppen unterwegs.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)