Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1692 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Trek-Segafredo ist künftig als Trek-Lidl unterwegs. Foto: Trek-Segafredo
31.05.2023 11:03
Aus Trek-Segafredo wird Trek-Lidl

Brüssel (rad-net) - Das Team Trek-Segafredo wird künftig als Trek-Lidl unterwegs sein. Wie die WorldTour-Mannschaft mitteilte, tritt die Namensänderung kurz vor der Tour de France beziehungsweise dem Giro Donne in Kraft.

Die genaue Laufzeit des Vertrags des Teams mit Lidl wurde nicht bekanntgegeben, Berichten zufolge soll das Sponsoring jedoch über die Saison 2024 hinaus laufen. Das italienische Kaffeeunternehmen Segafredo wird sich unterdessen als Titelsponsor zurückziehen, wie das Team bestätigte.

«Wir freuen uns, mit einem Team zusammenzuarbeiten, das sich nicht nur für Spitzenleistungen im Radsport, sondern auch für die nachhaltige Entwicklung von Sportlern in einer familiären Teamkultur einsetzt», sagte Lidl-Vorstandsmitglied Jeroen Bal. «Wir sind davon überzeugt, dass gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil – geprägt durch Sport und Bewegung – das Wohlbefinden der Menschen stärken. So wie unsere Lidl-Produkte für jeden zugänglich sind, ist Radfahren ein Sport für alle und für jeden geeignet, der im Alltag aktiver sein möchte. Wir möchten diese Botschaft mit möglichst vielen Menschen teilen.»

Das Team, dessen Wurzeln auf das 2011 gegründete Team Leopard-Trek zurückgehen, war auf der Suche nach einem neuen Titelsponsor, da der Vertrag mit Segafredo Ende 2023 ausläuft. Segafredo war seit 2016 Sponsor und verlängerte 2019 mit der Einführung des Frauenteams sein Engagement.

Es ist nicht das erste Engagement von Lidl im Profiradsport. Das in Deutschland ansässige Supermarktunternehmen, das in ganz Europa stark vertreten ist, war von 2016 bis 2021 Co-Sponsor des Teams Quick Step und ist aktueller Partner von Flanders Classics, einschließlich der Flandern-Rundfahrt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)