Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2749 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Chloé Dygert im Trikot von Canyon-Sram. Foto: Tino Pohlmann/Canyon-Sram
27.05.2023 15:46
Dygert holt Etappensieg bei RideLondon Classique

Maldon (rad-net) - Chloé Dygert hat die zweite Etappe der RideLondon Classique (UCI 2.WWT) über 133 Kilometer rund um Maldon gewonnen. Damit feierte die ehemalige Zeitfahr-Weltmeisterin vom Team Canyon-Sram ihren ersten Sieg seit rund zwei Jahren. In der Gesamtwertung blieb Charlotte Kool (DSM) trotz Sturz im Finale vorne.

In der Anfangsphase gab es mehrere Angriffe aus dem Feld. Zwischenzeitlich lag April Tacey (Lifeplus-Wahoo) alleine an der Spitze, wurde aber kurz nach Rennhälfte wieder eingeholt. Danach versuchte es ihre Teamkollegin Typhaine Laurance und trotz dem, dass sie eine Minute Vorsprung herausholte, wurde sie 35 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt. Danach folgten weitere Angriffe aus dem Feld. Zwar konnte sich keine Fahrerin absetzen, aber das Peloton wurde deutlich kleiner. Rund 30 Fahrerinnen blieben übrig.

Doch knapp über zehn Kilometer vor dem Ziel kam wieder Unruhe in die Gruppe. Ausgerechnet Sprinterin Maike van der Duin (Canyon-Sram) wollte es nicht auf einen Schlussspurt ankommen lassen. Drei Kilometer vor dem Ziel lag sie noch etwa 20 Sekunden vor dem Feld. Doch auf dem letzten Kilometer wurde sie eingeholt. Durch einen Sturz im Finale, von dem auch Kool betroffen war, wurde die Gruppe weiter ausgedünnt. Dygert vermied den Sturz und sprintete vor Elizabeth Deignan (Trek-Segafredo) und ihrer Teamkollegin Soraya Paladin zum Sieg.

Im Gesamtklassement blieb Kool vorne. Hinter ihr verbesserte sich Deignan auf den zweiten Rang, nachdem Clara Copponi (FDJ-Suez) den Sprung in die erste Gruppe verpasst hatte. Die Britin hat fünf Sekunden Rückstand. Damit rückte auch Dygert auf Rang drei vor und liegt nun zehn Sekunden hinter der Niederländerin.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)