Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 786 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christoph Schweizer/André Dippel (li.) und Franz Schiewer/Gerd Geßler bei der EM 2019 in Pordenone. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
30.03.2023 10:38
Steher-EM 2023 in Pordenone - MTB-Nachwuchs fährt in Lucca um die Titel

Pordenone/Lucca (rad-net) - Der Europameisterschaften der Steher und für den Mountainbike-Nachwuchs werden dieses Jahr in Italien stattfinden. Dies teilte der europäische Radsportverband UEC jetzt mit.

Die Steher werden am 20. und 21. Juli auf der Radrennbahn in Pordenone um den Titel des Europameisters fahren. Das Velodrom war bereits 2019 Schauplatz der Titelkämpfe. Damals wurde dort parallel auch die Derny-Europameisterschaft ausgetragen, für die bislang jedoch kein Ausrichter 2023 bekannt ist. 2019 wurden Reinier Honig/Jos Pronk Steher-Europameister, 2022 gewann das französische Gespann Kevin Fouache/Sylvain Pacheco den EM-Titel, eine Derny-EM wurde nicht ausgetragen. 2020 und 2021 war die Steher-EM coronabedingt ausgefallen.

Lucca springt vom 2. bis 6. August für die Nachwuchs-EM im Mountainbike ein, nachdem die Organisatoren aus Trevano-Porza in der Schweiz die Ausrichtung zurückgegeben hatten.

Enrico Della Casa, Präsident der UEC, sagte: «Die Vergabe von zwei Meisterschaften an Italien ist ein Schritt nach vorne bei der Vervollständigung des EM-Kalenders 2023, und zwar dank des italienischen Radsportverbandes und seines Präsidenten sowie der Offroad- und Bahn-Kommissionen. Die Wettbewerbe werden an zwei symbolischen Orten für beide Disziplinen abgehalten.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)