Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1813 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matthew Beers/Christopher Blevins gewannen die dritte Cape Epic-Etappe vor Georg Egger/Lukas Baum (im Hintergrund). Foto: Absa Cape Epic/Sam Clark
22.03.2023 14:11
Egger/Baum bei Cape Epic knapp geschlagen

Oak Valley Estate (rad-net) - Auf der dritten Etappe der Cape Epic haben Georg Egger/Lukas Baum (Orbea-Leatt-Speed Company) den Tagessieg nur knapp verpasst. Das deutsche Duo musste sich nur Matthew Beers/Christopher Blevins (Toyota-Specialized-NinetyOne), die ihren zweiten Sieg in Folge feierten, geschlagen geben.

Das Feld der Männer blieb auf dem 100 Kilometer langen Teilstück von Hermanus zum Oak Valley Estate lange zusammen. Erst nach rund 70 Kilometern konnten sich die vier Favoritenteams an einem längeren Anstieg lösen und machten den Tagessieg im Sprint unter sich aus. In dem waren Beers/Blevins vor Egger/Baum und Fabian Rabensteiner/Wout Alleman (Wilier-Pirelli) am schnellsten. Die Gesamtführenden Nino Schurter/Andri Frischknecht (Scott-Sram) kamen als Vierte ins Ziel und behielten damit das Führungstrikot.

Die beiden Schweizer liegen weiterhin 3:12 Minuten vor Egger/Baum und 4:57 Minuten vor Rabensteiner/Alleman. Beers/Blevins verbesserten sich auf den vierten Platz, haben aber noch 7:40 Minuten Rückstand zu den Spitzenreitern.

Bei den Frauen feierten Amy Wakefield/Candice Lill (Efort-SeattleCoffeCo) einen Solosieg mit 2:57 Minuten Vorsprung auf Sofia Gomez Villafane/Katerina Nash (NinetyOne-Songo-Specialized) und 8:42 Minuten vor Kim Le Court/Vera Looser (Efficient Infiniti Insure). Damit bauten sie auch ihren Vorsprung im Gesamtklassement aus und liegen schon über acht Minuten vor Gomez Villafane/Nash.

Das morgige Teilstück rund um das Oak Valley Estate ist mit 47,5 Kilometern relativ kurz, dennoch weist es 875 Höhenmeter auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)