Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2111 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton der Männer auf der Strecke von Mailand-Sanremo. Foto: Archiv/Fabio Ferrari /Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
03.02.2023 09:37
Mailand-San Remo startet 2023 in Abbiategrasso

Mailand (rad-net) - Mailand-Sanremo, das erste Radsportmonument der Saison wird in diesem Jahr nicht von Mailand aus starten. Die teilten die Veranstalter von RCS Sports in einer Pressemitteilung mit. Der Startschuss fällt nun in Abbiategrasso, einer Stadt etwa 25 Kilometer westlich von Mailand.

Nach den ersten dreißig Kilometern kehrt das Rennen in Pavia auf die ursprüngliche Strecke zurück. Berühmte Anstiege wie der Passo del Turchino, die Tre Capi, die Cipressa und der Poggio bleiben daher Teil der Strecke. Auf die Streckenlänge hat der neue Startort keinen großen Einfluss. Im vergangenen Jahr mussten die Fahrer 293 Kilometer zurücklegen, jetzt werden es 294 Kilometer sein.

Für wie viele Jahre sich Abbiategrasso als neuer Startplatz verpflichtet hat, ist noch nicht bekannt.

Ausschlaggebend für den Wechsel des Startortes war womöglich eine begrenzte Anzahl von zu Verfügung stehenden Verkehrspolizisten. Lokale Behörden und Verkehrspolizei haben offenbar dem Stramilano-Halbmarathon am Sonntag, dem 19. März, Priorität eingeräumt und sind offenbar nicht in der Lage, die Straßensperrungen und die Polizei bereitzustellen, die erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Mailand-San Remo das Stadtzentrum am Samstagmorgen, dem 18. März, sicher verlässt.

Im vergangenen Jahr überquerte Matej Mohorič (Bahrain-Victorious) in San Remo als Erster die Ziellinie. Der Slowene fuhr im Finale in der Abfahrt vom Poggio davon und gewann als Solist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.077 Sekunden  (radnet)