Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1533 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonathan Milan (li.) überquerte knapp vor Dylan Groenewegen den Zielstrich. Foto: Saudi-Tour/Pauline Ballet
31.01.2023 15:47
Milan gewinnt Etappe der Saudi-Tour

AlUla (rad-net) - Auf der zweiten Etappe der Saudi Tour (UCI 2.1) hat Jonathan Milan (Bahrain-Victorious) den Sieg eingefahren. Außerdem gab es wieder zwei deutsche Top-Ten-Platzierungen.

Der Beginn des 184 Kilometer langen Teilstücks war eher unspektakulär. Schnell hatten sich mit Enekoitz Azparren (Euskaltel-Euskadi) und Manabu Ishibashi (JCL Team UKYO) zwei Fahrer vom Feld abgesetzt und holte sogar sieben Minuten Vorsprung heraus. Doch starker Wind und Sandstürme prägten das heutige Rennen, sodass die beiden Ausreißer keinerlei Chancen hatten, das Ziel vor dem Peloton zu erreichen. Bereits rund 70 Kilometer vor dem Ziel wurden sie wieder eingeholt.

Vor allem im Finale bestimmte der Wind das Renngeschehen. Bei noch 30 zu fahrenden Kilometern versuchten mehrere Teams, das Feld auf der Windkante zu zerteilen. Dadurch dezimierte sich das Peloton auf etwa 40 Mann, 15 Kilometer vor dem Ziel schlossen aber einige Fahrer wieder auf und einige der Sprinter fuhren noch um den Tagessieg.

Auftaktsieger Dylan Groenewegen (Jayco-AlUla) wurde erneut von seinen Teamkollegen perfekt positioniert, aber dieses Mal konnte er keine entscheidende Lücke reißen. Vielmehr spurtete Milan an Groenewegen vorbei und setzte sich knapp vor dem Niederländer durch. Dritter wurde Cees Bol (Astana-Qazaqstan). Die beiden deutschen Profis Max Kanter (Movistar) und Max Walscheid (Cofidis) fuhren auf die Plätze fünf und sechs.

In der Gesamtwertung konnte Groenewegen seine Führung vor Milan verteidigen. Der Olympiasieger in der Mannschaftsverfolgung verbesserte sich auf Rang zwei und liegt sechs Sekunden hinter dem Führenden. Walscheid rangiert weiterhin mit zwölf Sekunden Rückstand auf dem dritten Platz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)