Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2785 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Miguel Ángel López (Mitte) gewann die Vuelta a San Juan vor Filippo Ganna (re.) und Sergio Higuita. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
30.01.2023 08:02
San Juan: Welsford gewinnt Schlussetappe - Bora-Profi Higuita Gesamtdritter

San Juan (rad-net) - Sam Welsford (DSM) hat bei der Vuelta a San Juan (UCI 2.Pro) einen zweiten Tagessieg in Folge gefeiert, Der Australier gewann die Schlussetappe mit Start und Ziel in Juan. Den Rundfahrtsieg ließ sich unterdessen Miguel Ángel López (Medellín-EPM) nicht mehr nehmen.

Die 112 Kilometer lange letzte Etappe der argentinischen Rundfahrt fand komplett in der Provinzhauptstadt San Juan statt. Weite Teile des Rennens wurden von einer Ausreißergruppe bestimmt, die aber rund 15 Kilometer vor dem Ziel zurückgeholt wurde. Dann zeigten sich auch Weltmeister Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step) und Quinn Simmons (Trek-Segafredo) vorne. Doch auch sie wurden drei Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Welsford wurde erneut von seinen Teamkollegen in gute Position gebracht und sicherte sich souverän den Sieg. Zweiter wurde Fabio Jakobsen, der im Schlussspurt nahe der Barriere mit der Hand eines Zuschauers kollidierte, einen Sturz aber vermeiden konnte. Den dritten Platz belegte Giacomo Nizzolo (Israel-Premier Tech).

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen mehr. López kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und gewann die Vuelta a San Juan mit 30 Sekunden Vorsprung auf Filippa Ganna (Ineos Grenadiers) und 44 Sekunden vor Bora-hansgrohe-Profi Sergio Higuita. «Diese Woche war super gut für das Team! Wir sind als Mannschaft stark gefahren, haben uns gegenseitig unterstützt und starke Ergebnisse erzielt. Ich bin zufrieden mit diesem Saisonstart, hier ein Podium mit nach Hause zu nehmen, war definitiv mein Ziel», so Higuita.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)