Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2097 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marius Mayrhofer jubelte in Geelong über seinen ersten Profisieg. Foto: Cor Vos/DSM
29.01.2023 06:33
Mayrhofer holt bei Cadel Evans Great Ocean Road Race ersten Profisieg

Geelong (rad-net) - Marius Mayrhofer (DSM) hat seinen ersten Profisieg eingefahren. Der 22-Jährige gewann das 174 Kilometer lange Cadel Evans Great Ocean Road Race im Sprint eines dezimierten Hauptfeldes.

Der Beginn des australischen WorldTour-Eintagesrennens rund um Geelong wurde von Taco van der Hoorn (Intermarché-Circus-Wanty) geprägt. Er hatte nach wenigen Kilometern angegriffen und führte das Rennen bis rund 40 Kilometer vor dem Ziel an.

Da der Kurs auf den letzten 60 Kilometern auch viermal über den bis zu 25 Prozent steilen Challambra Crescent führte, dezimierte sich das Feld nach und nach.

Als es das letzte Mal über den Anstieg ging, konnte sich Sven Erik Bystrøm absetzen. Der U23-Weltmeister von 2014 bekam dann aber noch Gesellschaft von Mauro Schmid (Soudal-Quick Step). Zu zweit gingen sie in die letzten neun Kilometer und schienen mit einem knappen Vorsprung um den Sieg zu kämpfen, zumal das Peloton seine Mühe hatte, die Lücke wieder zu schließen. Erst auf dem letzten Kilometer wurde das Duo zurückgeholt.

Im anschließenden unorganisierten Sprint war Marius Mayrhofer gut positioniert und als er antrat, hatte er schnell einen kleinen Vorsprung. Er gewann deutlich vor Hugo Page (Intermarché-Circus-Wanty) und Simon Clarke (Israel-Premier Tech).

«Es bedeutet mir alles. Das letzte Rennen, das ich gewonnen habe, war bei den Junioren, also bedeutet es alles, endlich meinen ersten Sieg zu holen», freute sich Mayrhofer im Ziel, wo er einige Freudentränen verdrücken musste. «Das Team hat den ganzen Tag einen tollen Job gemacht. Wir haben diesen harten Anstieg vier Mal überquert und jedes Mal war ich wegen ihnen vorne. [...] Vor dem Ziel gibt es eine kleine Abfahrt, wo ich Geschwindigkeit aufnehmen konnte und dann früh den Sprint gestartet habe und mit Vollgas ins Ziel gefahren bin. Ich habe so lange von diesem Sieg geträumt, ich kann nicht glauben, was passiert ist. Das ist so ein toller Sieg für uns.»

Bereits bei der Schwalbe Classic und der Tour Down Under hatte Mayrhofer mit Top-Ten-Platzierungen gute Resultate eingefahren, wenn gleich es für ihn «nicht ganz das Ergebnis [war], das wir wollten». «Daher ist es unglaublich, unsere Zeit in Australien heute mit einem Sieg zu beenden.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)