Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 711 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert siegte deutlich in Hamme. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
28.01.2023 16:37
Van Aert dominiert X2O Trofee in Hamme

Hamme (rad-net) - Eine Woche vor den Cyclo-Cross-Weltmeisterschaften hat Wout van Aert bei der X2O Trofee in Hamme einen überzeugenden Sieg eingefahren. Bei den Frauen war seine Jumbo-Visma-Teamkollegin Fem van Empel eine Klasse für sich.

In der erste Runde hatte sich bereits eine sechsköpfige Spitzengruppe gelöst, in der alle Favoriten vertreten war. Van Aert hielt sich noch etwas zurück, aber in der zweiten Runde legte der Belgier noch einmal einen Gang zulegen, verkleinerte die Gruppe und hatte Ende der Runde mit Europameister Michael Vanthourenhout, Eli Iserbyt (beide Pauwels Sauzen-Bingoal) und Pim Ronhaar (Baloise-Trek Lions) auch die letzten Konkurrenten abgeschüttelt. Er baute seinen Vorsprung auf die drei Verfolger daraufhin stetig aus und feierte einen ungefährdeten Sieg mit 46 Sekunden Vorsprung.

Unterdessen lieferte sich das Trio einen spannenden Kampf um die weiteren Podestplätze. Iserbyt konnte sich schließlich absetzen und wurde Zweiter, sechs Sekunden hinter ihm kam Vanthourenhout ins Ziel, nachdem er Ronhaar hatte abhängen können.

Im Rennen der Frauen war Van Empel auch nicht zu halten. Zwar lag zwischenzeitlich Lucinda Brand (Baloise-Trek Lions) in Führung, weil Van Empel ausgerutscht war und ein Stück laufen musste. Doch schnell hatte sie die Lücke wieder geschlossen und machte sich noch in der ersten von sechs Runden auf und davon. Die Position gab sie nicht mehr her und siegte mit 1:15 Minuten Vorsprung vor Shirin van Anrooij (Baloise-Trek Lions) und Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Deceuninck), nachdem sie noch an Brand vorbeifahren konnten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)