Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2072 Gäste und 24 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lotte Kopecky gewann den Auftakt der Vuelta a Burgos. Foto: SD Worx
19.05.2022 16:54
Kopecky Auftaktsiegerin der Vuelta a Burgos

Aranda de Duero (rad-net) - Zum Auftakt der Vuelta a Burgos der Frauen (UCI 2.WWT) hat Lotte Kopecky (SD Worx) den Tagessieg gefeiert. Die Belgerin war auf ansteigender Zielgeraden im Sprint am schnellsten und übernahm damit auch die Führung.

Früh im Rennen hatten sich mit Lara Vieceli (Ceratizit-WNT), Andrea Ramirez (Massi-Tactic) und Eleonora Camilla Gasparrini (Valcar-Travel & Service) drei Fahrerinnen vom Feld abgesetzt. Allerdings holten sie nie mehr als eine Minute Vorsprung heraus, sodass ihr Fluchtversuch auch beretis 40 Kilometer vor dem Ziel beendet wurde.

Von da an wurde das Renngeschehen von Seitenwinden geprägt. SD Worx, Trek-Segafredo und Team DSM schafften es dadurch, 15 Kilometer vor dem Ziel das Feld zu zerteilen, wodurch nur noch rund 70 Fahrerinnen Chancen auf den Sieg hatten.

Die letzten hundert Meter ging es bergauf und das war die ideale Zielankunft für Kopecky. Mit mehreren Radlängen Vorsprung verwies sie Tereza Neumanova (Liv Racing Xstra) und Emma Norsgaard (Movistar) auf die Plätze zwei und drei.

Als Siegerin der ersten Etappe geht Kopecky morgen auch im Führungstrikot auf das zweite Teilstück, das über 128 Kilometer von Sasamón nach Aguilar de Campoo führt. Im Gesamtklassement liegt sie zeitgleich vor Neumanova und Norsgaard.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)