Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2232 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish feierte seinen Sieg auf der 3. Etappe des Giro. Foto: Archiv/Gian Mattia D'alberto/LaPresse/AP/dpa
19.05.2022 12:02
Cavendish will seine Profikarriere um zwei weitere Jahre fortsetzen

Reggio Emilia (rad-net) - Mark Cavendish will noch mindestens zwei weitere Jahre als Radprofi aktiv sein. Sein Vertrag mit Quick Step-Alpha Vinyl läuft allerdings Ende dieses Jahres aus.

«Ich möchte meine Karriere noch mindestens zwei Jahre fortsetzen», sagte Cavendish in einem am heutigen Donnerstag veröffentlichten Interview mit «La Gazzetta dello Sport». «Es ist nicht nur so, dass ich weiter Fahrrad fahren möchte. Ich habe das Gefühl, dass ich noch mindestens zwei Jahre konkurrenzfähig sein kann. Vielleicht mehr, aber mindestens noch zwei Jahre kann ich konkurrenzfähig sein, das weiß ich.»

2020 war die Karriere des so erfolgreichen Briten schon fast zu Ende gegangen, unterzeichnete jedoch im Dezember einen Einjahresvertrag mit Quick Step und erlebte ein bemerkenswertes Comeback, indem er vier Etappen bei der Tour de France gewann - und zog mit Eddy Merckx' Rekordausbeute von 34 Tagessiegen gleich. Er gewann auch zum zweiten Mal in seiner Karriere das Grüne Trikot.

Allerdings hatte er Ende der letzten Saison Mühe, sich mit Teammanager Patrick Lefevere auf einen neuen Vertrag zu einigen. Letztendlich unterschrieb er aber für ein weiteres Jahr bei Quick Step-Alpha Vinyl. Der 36-Jährige wird nun von der Agentur SEG vertreten, und die niederländische Website «Wielerflits» berichtete kürzlich, dass sein neuer Agent seine Dienste für 2023 mehreren WorldTour-Teams angeboten habe.

In dieser Saison gewann Cavendish bereits die dritte Etappe des Giro d'Italia in Balatonfüred, aber Fabio Jakobsen steht derzeit als Sprinter von Quick Step-Alpha Vinyl bei der Tour auf dem Plan. Vor einem Jahr wurde Cavendish aber auch erst verspätet ein Platz in der Tour-Aufstellung zugesprochen, nachdem Sam Bennett verletzungsbedingt absagen musste. Im Gespräch mit «La Gazzetta» sagte Cavendish, dass er auch 2022 auf die Tour «vorbereitet» sei. Für einen möglichen Start sei es aber nicht seine Motivation, unbedingt Merckx' Rekord brechen zu wollen. «Die Wahrheit ist: Wenn ich nur noch eine Etappe gewinnen könnte, wäre ich glücklich. Wenn ich noch zehn weitere gewinnen könnte, wäre ich glücklich. Die Zahl spielt für mich überhaupt keine Rolle, das ist die Wahrheit», sagte Cavendish.

Weiter erklärte der Fahrer: «Natürlich würde ich gerne [die Tour de France, Anm. d. Red.] fahren, aber ich bin ein Profi und ich war schon immer ein Profi und ich tue, was für mein Team erforderlich ist. Ich werde immer darauf vorbereitet sein, aber es ist nicht meine Entscheidung. Es ist nichts, woran ich denke oder nicht denke. Ich mache nur meinen Job.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)