Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2093 Gäste und 31 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Wochenende rollt die Rad-Bundesliga rund um Schweigen. Foto: Dominic Reichert
18.05.2022 12:12
Rad-Bundesliga: Nächste Station der Männer in Schweigen

Schweigen (rad-net) - Beim Großen Preis der Südlichen Weinstraße treten die Männer am kommenden Wochenende zum dritten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Saison an.

Nach seinem Sieg bei der Erzgebirgsrundfahrt am vergangenen Wochenende ist Jan Hugger vom Team Lotto Kern-Haus derzeitiger Spitzenreiter und will die Führung am Samstag verteidigen. In der Mannschaftswertung führt das Saris Rouvy Sauerland-Team. Beide Mannschaften gehören auch wieder zu den Favoriten auf dem schweren Kurs in der Südpfalz. Aber auch Fahrer der Teams P&S-Benotti und rad-net ROSE gehören zu den Favoriten.

Der Startschuss fällt um 14:35 Uhr am Deutschen Weintor in Schweigen. Über 35,7 Kilometer führt die Strecke von Schweigen über Schweighofen, Kapsweyer, Oberotterbach wieder zurück zum Weintor, wo nach 16 Kilometern die erste Sprintwertung auf dem Programm steht. Anschließend führt die Route quer durch die Pfalz über Billigheim, Rohrbach, Insheim, Offenbach, Herxheim und Landau-Mörlheim zurück nach Schweigen, wo noch einmal vier Runden auf dem Plan stehen. Mit der Zielankunft wird gegen 17:35 Uhr gerechnet.

Schirmherr Landrat Dietmar Seefeldt sagte: «Unser neues Rennen wird kein übliches Radrennen, sondern erinnert an Klassiker: Die Strecke führt quer durch den Landkreis Südliche Weistraße, außerdem ist sie mit drei Sprint- und vier Bergwertung 'gepfeffert'. Kraft, Dauer, Ausdauer und Konzentration bieten eine spannende Mischung des besonderen Überlandrennens, wie man es lange nicht gesehen hat.» Man wolle mit dem Rennen an den einstigen Großen Preis der Deutschen Weinstraße anknüpfen und es zu einer ebenso traditionellen Veranstaltung wachsen lassen.

Zum Rahmenprogramm zählen noch ein Rennen der Amateure über 58,1 Kilometern sowie Nachwuchsrennen der Klassen U11 und U13. Auch die Amateure fahren eine große übers Land - in Deutschland mittlerweile unüblich. Nachmeldungen für die Wettbewerbe im Rahmen der Bundesliga-Veranstaltung sind vor Ort noch möglich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)