Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1781 Gäste und 23 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Hugger gewann die Erzgebirgsrundfahrt 2022. Foto: Mareike Engelbrecht
15.05.2022 15:06
Rad-Bundesliga: Hugger übernimmt mit Sieg im Erzgebirge die Führung

Chemnitz (rad-net) - Jan Hugger (Lotto-Kern Haus) hat den zweiten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen der 42. Erzgebirgsrundfahrt gewonnen. Damit übernahm er auch die Gesamtführung.

Das 166 Kilometer lange Rennen durchs Erzgebirge war äußerst selektiv und entwickelte sich zu einem Ausscheidungsfahren. Zu Beginn hatte mit Julian Borresch (Saris-Rouvy Sauerland) ein einzelner Fahrer an der Spitze des Rennens gelegen. Zwar holte er bis zu anderthalb Minuten Vorsprung heraus, aber er wurde frühzeitig wieder eingeholt. Dann setzte sich eine Vierergruppe um den Träger des Sprinttrikots, Abram Stockmann (Saris-Rouvy Sauerland), ab. Aber auch diese Gruppe wurde zurückgeholt als das Finale näher rückte.

An der berühmt-berüchtigten Himmelsleiter entstand schließlich eine rund zehnköpfige Spitzengruppe mit den meisten Favoriten. Am Fuße des letzten Anstiegs, zehn Kilometer vor dem Ziel, löste sich daraus eine Dreiergruppe, die den Sieg unter sich ausmachte. Hugger nahm die Abfahrt in Richtung Ziel am schnellsten und gewann mit rund 20 Sekunden Vorsprung als Solist vor Patrick Reißig (Maloja Pushbikers) und Jannis Peter (P&S-Benotti).

«Ich habe mich nicht speziell vorbereitet. Aber ich habe mir das Rennen gut eingeteilt und konnten hintenraus nochmal beschleunigen. Die Erzgebirgsrundfahrt ist ein tolles und traditionsreiches Rennen, umso mehr freue ich mich, hier gewonnen zu haben», so Hugger im Ziel.

Mit seinem Sieg verdrängte Hugger den Bundesliga-Auftaktsieger von Bruchsal, Jon Knolle (Saris-Rouvy Sauerland) von der Spitze der Gesamtwertung und führt nun mit 399 Punkten vor Knolle, der 324 Punkte auf dem Konto hat, und Stockman mit 268 Zählern. Stockman ist ebenfalls Spitzenreiter in der Sprint- und Bergwertung. Bester Nachwuchsfahrer ist Gabriel Grozev (SchnelleStelle), führende Mannschaft ist Saris-Rouvy Sauerland.

Der nächste Lauf zur Rad-Bundesliga findet bereits am kommenden Wochenende beim Großen Preis der Südlichen Weinstraße in Schweigen statt.

Weitere Infos und Ergebnisse zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)