Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1645 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


1er-Weltmeister Lukas Kohl blieb beim German Masters 2021 ungeschlagen. Foto: Archiv
27.09.2021 13:39
3. German Masters: Alle Favoriten außer Kohl straucheln

Nufringen (rad-net) - Die Mannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die Hallen-Weltmeisterschaft in der Stuttgarter Porsche-Arena vom 29. bis 31. Oktober bekommt langsam ein Gesicht. Bei der fünften und sechsten WM-Qualifikation im Rahmen des German-Masters-Finale in Nufringen konnte ein Großteil der WM-Mannschaft bereits vorzeitig die WM-Tickets lösen. Nur im 1er der Männer und im 1er der Frauen fällt die Entscheidung um das zweite WM-Ticket erst bei der Deutschen Meisterschaft in Moers in zwei Wochen.

In Nufringen gab es einige Überraschungen, denn nur Weltmeister Lukas Kohl (RMSV Kirchehrenbach) konnte auch das letzte German Masters Turnier und somit alle sechs Durchgänge für sich entscheiden. Auch ein Absteiger in der Vorrunde konnte seine Dominanz nicht stoppen. «Es war eine kleine Unebenheit auf der Fläche, die mich aus dem Rhythmus brachte», erklärte Kohl. Dennoch kam er auf 205,17 Punkte und konnte sich im Finale noch einmal auf 206,99 Zähler steigern.

Ihm am nächsten kam Marcel Jüngling (RRV Dornheim), der sich in hervorragender Verfassung präsentierte, obwohl er nicht mehr auf den WM-Zug springen konnte. Er kam auf 192,79 und 196,88 Punkte, was eine neue persönliche Bestleitung war. Um das zweite WM-Ticket wird es derweil spannend: Schon in der Vorrunde verpasste Tim Weber (RV Böhl-Iggelheim) mit ausgefahrenen 187,25 Punkten das Finale, das durch Max Maute (RSV Tailfingen) komplettiert wurde. Er erreichte in der Vorrunde 192,35 Punkte und lag damit im Vorteil im Hinblick auf die WM-Qualifikation. Doch den vergab er mit nur 188,88 Punkten im Finale. In der Zwischenrunde erfuhr Weber 189,79 Punkte, sodass in der WM-Zwischenwertung zwischen den beiden aktuell hauchdünne 0,23 Punkte liegen.

Bei den Frauen musste sich Weltmeisterin Milena Slupina (TSV Bernlohe) erstmals Lara Füller (RKV Poppenweiler) geschlagen geben, denn sie schaffte «nur» 178,53 Punkte und belegte damit Platz zwei hinter Füller, die auf 181,19 Punkte im Finale kam. Ihren Matchball für das zweite WM-Ticket hat Maren Haase (RV Hoffnungsthal) derweil vergeben, die im Finale ihren Tritt nicht fand und nur 156,51 Punkte erreichte. Füller und Haase kämpfen bei der DM in zwei Wochen um das zweite WM-Ticket.

Im 2er der Offenen Klasse landeten Lea-Victoria Styber und Nico Rödiger (RSV Langenselbold) ihren ersten German-Masters-Sieg. Mit 160,03 Punkten fuhren sie eine fehlerfreie Kür und verwiesen die Weltmeister Max Hanselmann/Serafin Schefold (RV Öhringen), die mit 157,88 Punkten weit hinter ihren Erwartungen zurückblieben, auf Platz zwei. Dritte wurden Nina Stapf/Patrick Tisch (SG Denkendorf/RV Pfeil Magstadt) mit 144,72 Punkten.

Sophie-Marie Wöhrle/Caroline Wurth (RSV Gutach) sicherten sich im 2er Kunstfahren der Frauen mti 147,61 ausgefahrenen Punkten den zweiten German-Masters-Erfolg in 2021. Sie ließen Selina Marquardt/Helen Vordermeier (RV Oberjesingen) mit 139,80 Punkten und Antonia Bärk/Henny Kirst (RSF Bonn/Duisdorf) mit 144,72 Punkten hinter sich.

Im 4er gewann das Quartett des VfH Worms mit Nora Erbenich, Sabrina Born, Hannah Rohrwick und Annika Furch beide Quali-Läufe. Nach starken 218,69 Punkten in der Vorrunde kam das Team im Finale auf 204,94 Punkte und setzte sich damit vor RSV Steinhöring mit 197,28 Punkten durch, das wiederum den RSMV Edelweiß Aach (196,78) mit nur einem halben Punkt Vorsprung auf Platz drei verwies.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)