Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 795 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marion Fromberger wurde in Seine-et-Marne Dritte. Foto: Mountainbike Racingteam
21.09.2021 16:16
Eliminator-Weltcup: Drei Deutsche in Seine-et-Marne auf dem Podest

Seine-et-Marne (rad-net) - Beim vorletzten Rennen des MTB Eliminator-Weltcups in Seint-et-Marne in Frankreich sind noch einmal drei deutsche Mountainbiker aufs Podest gefahren. Weltmeister Simon Gegenheimer (Mountainbike Racingteam) wurde Zweiter, bei den Frauen belegten Lia Schrievers (Maloja Pushbikers MTB) und Marion Fromberger (Mountainbike Racingteam) die Plätze zwei und drei.

Bei den Männern siegte der dreifache Weltmeister Titouan Perrin-Ganier und damit einer der einheimischen Fahrer. Gegenheimer blieb lange am Rad des Franzosen und ergatterte damit Rang zwei vor Jeroen van Eck (Niederlande). Felix Klausmann (SC Hausach) wurde Vierter.

Sowohl Fromberger als auch Schrievers fuhren bei den Frauen ein aggressives und mutiges Rennen. Doch im Ziel war die Französin Noémie Garnier schneller als die beiden Deutschen.

Am 2. Oktober findet das Finale des Eliminator-Weltcups in Barcelona (Spanien) statt. Die deutschen Eliminator-Spezalisten haben sich in der Gesamtwertung in eine gute Ausgangslage für eine Spitzenplatzierung gebracht. Gegenheimer rangiert mit 282 Zählern nur drei Punkte hinter Van Eck auf dem zweiten Platz, sodass hier noch nichts entschieden ist. Fromberger ist mit 241 Punkten Zweite, Schrievers mit 218 Punkten Dritte, während Weltmeisterin Gaia Tormena (Italien) mti 360 Punkten führt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)