Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3501 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team TotalEnergies präsentiert sein neues Outfit. Foto: twitter.com/TeamTotalEnrg
17.06.2021 18:55
Total-Direct Energie in TotalEnergies umbenannt

Paris (rad-net) - Das französische ProTeam Total-Direct Energie hat bekannt gegeben, ab dem Start der Tour de France am 26. Juni, den Namen TotalEnergies zu tragen. Wie die Mannschaft erklärte, zeige der Namenswechsel den Willen des Sponsors «das Unternehmen aller Energien zu werden, das sich zur Kohlenstoffneutralität bis 2050 verpflichtet» und veröffentlichte zugleich das neue, rot-blau-weiße Trikot.

Die Mannschaft von Jean-René Bernaudeau war 2016 zu Direct Energie umbenannt worden, als der französische Gasversorger zum Titelsponsor des Teams wurde. 2018 kaufte der Energiegigant Total erste Firmenanteile von Direct Energie, bis 2019 schließlich das gesamte Unternehmen aufgekauft war und die Mannschaft den Namen Total-Direct Energie erhielt.

«Dieser Wechsel der Farben ist für uns alle symbolisch. Es ist eine Gelegenheit, die Fahrer und Mitarbeiter daran zu erinnern, dass die Welt, und insbesondere die Welt des Profiradsports, derzeit einen großen Wandel durchmacht», erklärte Teamchef Bernaudeau bei der Bekanntgabe des Namenswechsels. Das Ziel bei der anstehenden Tour de France sei es deshalb, der neuen Marke, TotalEnergies, «gerecht zu werden» und damit «konsistente Leistungen» zu zeigen.

TotalEnergies wird am kommenden Wochenende letztmalig bei den französischen Meisterschaften im blauen Trikot von Total-Direct Energie antreten. Der Kader für die nachfolgende Tour de France wurde bislang noch nicht veröffentlicht, doch es wird erwartet, dass Edvald Boasson Hagen, Pierre Latour und Alexandre Geniez beim Start in Brest dabei sein werden, um erstmalig die neuen Teamfarben zu präsentieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)