Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 583 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel feierte nach langer Zeit wieder einen Sieg. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
16.05.2021 14:59
Greipel feiert auf Mallorca ersten Sieg seit über zwei Jahren

Alcudia (rad-net) - André Greipel hat nach mehr als zwei Jahren Wartezeit wieder ein Radrennen gewonnen. Der 38-Jährige vom Team Israel Start-Up Nation siegte beim letzten Rennen der verschobenen Mallorca Challenge, der Trofeo Alcudia-Port d'Alcudia (UCI 1.1), und feierte damit seinen insgesamt 157. Erfolg als Profi.

Ehe es zu einer Sprintentscheidung kam, wurde das 169,8 Kilometer lange Rennen von einer Ausreißergruppe bestimmt; der bekannteste Fahrer war der frühere WorldTour-Fahrer Joey Rosskopf (Rally), der auch am längsten gegen das Peloton ankämpfte. Doch 20 Kilometer vor dem Ziel wurde auch er als letzter Ausreißer eingeholt.

Im folgenden Sprint konnte Greipel dann Ex-Europameister Alexander Kristoff (UAE-Team Emirates) und Christophe Noppe (Arkéa-Samsic) bezwingen. «Ich bin sehr glücklich, mal wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, jeder war heute voll bei der Sache», sagte Greipel. Für den gebürtigen Rostocker war es nicht nur sein erster Sieg im Trikot von Israel Start-Up Nation, sondern auch sein erster Erfolg seit dem Etappensieg bei der Tropicale Amissa Bongo im Januar 2019 - damals noch für das Team Arkéa-Samsic.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)