Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2151 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vincenzo Nibali bekam eine Schiene an seine Hand angepasst. Foto: Trek-Segafredo
21.04.2021 10:16
Nibali erhält Stützschiene für gebrochene Hand

Mailand (rad-net) - Die Genesung von Vincenzo Nibali schreitet voran. Der Trek-Segafredo-Profi hat sechs Tage nach seiner Radiusfraktur an der rechten Hand eine speziell entwickelte Carbon-Armschiene erhalten - in der Hoffnung, dass er am 8. Mai am Start des Giro d'Italia stehen kann.

Die Mitarbeiter des Fisiology Center in Forlì (Italien) entwarfen und entwickelten eine Schiene, die dem Griff zwischen Hand und Lenker nachempfunden ist, damit Nibali wieder Rad fahren kann. Am Donnerstag müsse er aber noch einmal den Chirurgen aufsuchen, der ihn operiert hat, um die Fäden zu ziehen und per Röntgenaufnahme zu überprüfen, inwiefern die Heilung bereits vorangeschritten ist. Die Physiotherapie sei nun auch angelaufen.

«Nach der Konsultation am Donnerstag können wir über den nächsten Schritt nachdenken, der es Vincenzo ermöglicht, konsequent auf seinem Heimtrainer und dann auf der Straße zu trainieren. Es wird ein schrittweiser Prozess sein, der zusätzlich zur medizinischen Indikation durchgeführt wird», erklärte Trek-Segafredo-Teamarzt Emilio Magni. Eine Aussage darüber zu treffen, ob der Italiener beim Giro starten kann, käme noch zu früh. «Wir haben weiterhin Hoffnung und tun das Unmögliche, damit es klappt, aber der Weg geht immer noch bergauf.»

Nibali war vergangene Woche im Training gestürzt. Zur Stabilisierung des Bruchs wurde ihm eine Platte mit Schrauben in die rechte Hand eingesetzt. Der Giro d'Italia startet am 8. Mai in Turin. Vincenzo Nibali konnte bereits zweimal die dreiwöchige Italien-Rundfahrt gewinnen - 2013 und 2016 - einmal wurder der Italiener Zweiter, dreimal Dritter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)