Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1926 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel (Mitte) gewann Strade Bianche vor Julian Alaphilippe (li.) und Egan Bernal. Foto: LaPresse
08.03.2021 15:40
Alpecin-Fenix veröffentlicht Van der Poels Leistungsdaten von Strade Bianche

Siena (rad-net) - Mathieu van der Poel konnte sich am vergangenen Samstag als Sieger von Strade Bianche feiern lassen. Dabei beeindruckte der niederländische Meister nicht nur mit der Tatsache, dass er gewonnen hat, sondern auch wie. Zwei starke Antritte ermöglichten ihm den Erfolg. Sein Team Alpecin-Fenix hat nun Van der Poels Leistungsdaten von den beiden entscheidenden Momenten veröffentlicht.

Alpecin-Fenix postete auf seine Twitter-Seite unter anderem die durchschnittliche Leistung, mit der 25-Jährige in Siena zum Sieg spurtete. Van der Poel absolvierte das 186 Kilometer lange Rennen über Schotterabschnitte mit einem gemittelten Durchschnitt - in der Fachsprache normalisierter Leistungswert (NP) genannt - von 389 Watt, wobei er in den letzten anderthalb Stunden durchschnittlich auf 439 Watt kam.

Auf dem Le Tolfe-Sektor, dem elften und letzten unbefestigten Schotterabschnitt des Rennens, erreichte Van der Poel bei seinem Antritt in 60 Sekunden durchschnittlich 738 Watt. Damit konnte er alle Kontrahenten außer Julian Alaphilippe (Deceuninck-Quick Step) und Egan Bernal (Ineos Grenadiers) abschütteln.

Im finalen Sprint hinauf zur Piazza del Campo im Zentrum Sienas erreichte er in zwanzig Sekunden einen Durchschnittswert von 1004 Watt, mit einem Maximum von 1362 Watt. Das war dann auch zu viel für Alaphilippe und Bernal, die fünf beziehungsweise 20 Sekunden hinter Mathieu van der Poel die Plätze zwei und drei belegten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)