Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 759 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julian Alaphilippe bestreitet bei Strade Bianche sein erstes Rennen nach dem Corona-Lockdown. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step
14.07.2020 15:17
Alaphilippe startet bei Strade Bianche neu in die Saison

Paris (rad-net) - Julian Alaphilippe wird am 1. August bei Strade Bianche seine Saison fortsetzen. Ursprünglich stand das Rennen, welches er 2019 gewinnen konnte, nicht im Programm des Franzosen, um Paris-Nizza zu fahren. Mit den coronabedingten Verschiebungen ist für ihn nun ein Start möglich.

«Letztes Jahr zu gewinnen war ein unglaubliches Gefühl, eine meiner besten Erinnerungen an die Saison», sagte Alaphilippe in einer Erklärung, die sein Team Deceuninck-Quick Step veröffentlichte. «Ich bin mit einer großartigen Form an den Start gegangen, war sehr konzentriert und hatte immer ein sehr starkes Team um mich, bis das Rennen in der letzten Stunde richtig losging. Ich liebe den Parcours und die Atmosphäre von Strade Bianche und es wird interessant sein, dort neu in die Saison zu starten, zumal es nach einer anderen Vorbereitung als im letzten Jahr folgt.»

Eine Woche nach Strade Bianche wird Alaphilippe versuchen, einen weiteren Sieg bei Mailand-Sanremo, das er ebenfalls im vergangenen Jahr für sich entschied, einzufahren. Er beschrieb seinen Triumph bei «La Classicissima» als «den größten Sieg seiner Karriere».

Die Lombardei-Rundfahrt wird der 28-Jährige allerdings in diesem Jahr verpassen. 2017 wurde er bei dem italienischen Herbstklassiker bereits Zweiter und machte kein Geheimnis daraus, dass er das Rennen auch gerne einmal gewinnen würde. In diesem Jahr kollidiert es allerdings mit dem Critérium du Dauphiné (12. bis 16. August), welches Alaphilippe zur Vorbereitung auf die Tour de France nutzen will. Sein letztes Rennen vor der Tour wird schließlich die französische Meisterschaft in Grand-Champ sein.

«Das Dauphiné ist die beste Vorbereitung für die Tour de France. Es wird eine Sonderausgabe mit vielen harten Etappen sein, aber das macht mir keine Angst und ich würde gerne wieder eine Etappe gewinnen, wie letztes Jahr», sagte Alaphilippe. «Was die nationalen Meisterschaften betrifft, denke ich, dass es der Traum eines jeden Fahrers ist, die Trikolore zu gewinnen. Ich werde alles geben, auch wenn der Parcours nicht wirklich zu mir passt wie der alte in Plumelec.»

Alaphilippe belegte bei der Tour 2019 den fünften Gesamtrang, trug 14 Tage lang das Gelbe Trikot und gewann zwei Etappen, darunter das Einzelzeitfahren in Pau. Der Franzose kämpfte bis zu den letzten Renntagen um den Gesamtsieg, verlor allerdings auf der 19. Etappe das Maillot Jaune auf dem Col de l'Iseran. Die Route der Tour 2020 passt gut zu Alaphilippes Eigenschaften als Puncheur mit einer Vielzahl von mittleren Bergetappen in den ersten zwei Wochen des Rennens. Der 28-Jährige befindet sich derzeit mit seinem Deceuninck-QuickStep-Team in einem Trainingslager in den Dolomiten.

«Ich werde es Schritt für Schritt machen», sagte er. «Im Moment läuft die Vorbereitung gut. Ich bin froh, mit den Jungs hier im Val di Fassa zu sein. Ich habe mit dem Team über meine Ziele gesprochen und bin sehr gespannt darauf, die Saison neu zu starten, um zu sehen, wie ich mich fühle und was ich tun kann.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)