Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2869 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Thibaut Pinot bleibt bis 2023 bei Groupama-FDJ. Foto: Groupama-FDJ
05.06.2020 16:20
Pinot, Démare, Gaudu und Küng verlängern bei Groupama-FDJ um drei Jahre

Moussy-le-Vieux (rad-net) - Nachdem die Titelsponsoren Groupama und FDJ ihre finanzielle Zusage für das französische WorldTour-Team bis Ende 2024 ausgeweitet haben, hat auch die Mannschaft Verträge mit vier Fahrern um drei Jahre verlängert. Thibaut Pinot, Arnaud Démare, David Gaudu und Stefan Küng haben sich bis Ende 2023 bei dem französischen Rennstall verpflichtet.

Pinot hatte vor zehn Jahren seine Karriere mit der Equipe gestartet und nach der Vertragsverlängerung bekannt gegeben, dass sein Weg mit Groupama-FDJ noch nicht zu Ende sei: «In meinen besten Jahren die Mannschaft zu verlassen, hätte mir das Gefühl gegeben meine Arbeit dort nicht abgeschlossen zu haben. Ich habe meine Geschichte mit der Mannschaft noch nicht zu Ende geschrieben. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch große Dinge erreichen und die besten Rennen gewinnen werden.»

Damit spricht der 30-Jährige vor allem die Tour de France an, bei der er im vergangenen Jahr bereits starke Leistungen in den Bergetappen gezeigt hatte, bevor er die Rundfahrt aufgrund einer Oberschenkelverletzung abbrechen musste. Die Vertragsverlängerung signalisiere die Willensstärke Pinots, seine Fähigkeiten in der Mannschaft weiterzuentwickeln und an die starken Leistungen der Vergangenheit anzuknüpfen: «Auf loyale Sponsoren und Partner bauen zu können, gibt uns die Möglichkeit, uns vernünftig weiterzuentwickeln. Aus der sportlichen Perspektive wird es einfach immer anspruchsvoller und interessanter.»

Mit Démare hat ein weiterer, leistungsstarker Fahrer seine Zusage an das Team verlängert. Der Sprinter hat in der Vergangenheit mehrere Etappen der Tour de France und des Giro d‘Italia gewonnen, sowie als Klassikerspezialist bereits den Sieg von Mailand-San Remo unter seinen Erfolgen verzeichnet. Wie viele Möglichkeiten dem 28-Jährigen jedoch für die Tour de France der nächsten Jahre gegeben werden, bleibt abzuwarten, nachdem Pinot sein Interesse an großen Erfolgen bei der Grand Tour bekundet hatte. Die beiden Fahrer waren in den letzten Jahren oftmals separat in Grand Tours gestartet, während entweder der eine oder der andere die Unterstützung der Mannschaft erfahren hatte.

Gaudu hat als starkes Nachwuchstalent bereits die Tour de l'Avenir gewonnen und gute Ergebnisse in den Bergregionen eingefahren, während sich der Schweizer, Küng, als starker Anfahrer in dem französischen Kader etabliert hat.

«Die Verträge dieses Quartetts zu verlängern, war eine offensichtliche Aktion. Jeder bringt seinen persönlichen Mehrwert in unser Team. [...] Wir haben oft Fahrer, die mit uns ihre Karriere begonnen haben und mit denen uns eine lange Beziehung, aufbauend auf Vertrauen und Ehrgeiz, verbindet. Ich bin davon überzeugt, dass man sich, um große sportliche Ziele zu erreichen, auch lange verpflichten muss», freute sich Teammanager Marc Madiot über die Ausweitung der Verträge

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)