Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2433 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Fumic ist im Training schwer gestürzt. Foto: Archiv/Traian Olinici
04.06.2020 18:53
Schwerer Trainingssturz von Manuel Fumic - Mehrere Knochenbrüche

Kirchheim (rad-net) Manuel Fumic liegt nach einem Trainingssturz vom Montag mit schweren Verletzungen im Krankenhaus und soll am Freitag operiert werden. Auf seiner Instagram-Seite schreibt der Kirchheimer von drastischen Verletzungen. Ein gebrochenes Schulterblatt, gebrochene Rippen und eine Schlüsselbeinbruch und eine gequetschte Lunge beschreibt Fumic als Folgen des Sturzes auf einer Trainingsrunde mit Wettkampf-Simulation.

Vermutlich war es das Tempo der Wettkampf-Simulation, die zur Folge hatte, dass Fumic schließlich mit einem Pedal an einem Baumstumpf hängen blieb, über den Lenker flog und auf den Rücken prallte. «Harte Landung», schreibt Fumic. Zum Glück, so ist weiter zu lesen, habe er seinen Bruder anrufen können. Der brachte ihn ins Krankenhaus.

Dort wurden sechs gebrochene Rippen diagnostiziert, das gebrochene Schulterblatt, das gebrochene Schlüsselbein – zum fünften Mal in seiner Karriere – und die Lungenquetschung. Wenn man vom Statement via Instagram ausgeht, dann geht es ihm inzwischen wohl wieder ganz okay.

Am gestrigen Mittwoch wurde er von der Intensivstation auf die normale Station verlegt und am morgigen Freitag wird er sich einer Operation unterziehen. Sofern alles gut läuft, muss er das Weltcup-Paket im September und Oktober noch nicht abschreiben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)