Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 802 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert. Foto: Jumbo-Visma
25.05.2020 16:07
Van Aert will Radsportmomument gewinnen

Brüssel (rad-net) - Wout van Aert (Jumbo-Visma) hat sich für die «kommenden Jahre» als Ziel gesetzt, eines der Radsport-Monumente zu gewinnen. Ganz oben auf der Liste des 25-Jährigen stehen Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt.

Im Podcast der niederländischen Tageszeitung «Algemeen Dagblad» sagte Van Aert, dass es zwar noch ungewiss sei, ob aufgrund der Corona-Pandemie die geplanten Rennen im überarbeiteten Kalender 2020 stattfinden können, er jedoch hofft, seine Saison am 1. August bei Strade Bianche wieder aufnehmen zu können. Danach stehen auch Mailand-San Remo (8. August) und die Tour de France (29. August bis 20. September) in seinem Rennplan. Nach der Tour würde Van Aert dann die «Frühjahrs»-Klassiker fahren, darunter Gent-Wevelgem (11. Oktober), die Flandern-Tour (18. Oktober) und Paris-Roubaix (25. Oktober).

«Vor ein paar Jahren habe ich mir das Ziel gesetzt, zu sehen, wie weit ich in diesen Klassikern kommen kann, und ich glaube jetzt, dass ich ein Monument gewinnen kann», sagte Van Aert laut «Het Laatste Niewus». «Das ist das Ziel für die kommenden Jahre, und deshalb wäre es sehr dumm, eine Gelegenheit zu verpassen, nur weil der Kalender dieses Jahr etwas anders ist. Es ist nicht so einfach, die Flandern-Rundfahrt oder Paris-Roubaix zu gewinnen, also sollten man jede Chance mitnehmen.»

«Und ich bin sicher, dass ich danach ein paar schöne Crossrennen fahren kann», sagte der dreimalige Querfeldein-Weltmeister. «Aber bis einschließlich Roubaix wird der Fokus definitiv auf der Straße liegen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)