Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2143 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cross-Weltmeister Mathieu van der Poel fällt wegen Grippe für Omloop Het Nieuwsblad aus. Foto: Alpecin-Fenix
28.02.2020 12:00
Omloop Het Nieuwsblad: Mathieu van der Poel fällt wegen Grippe aus

Herentals (rad-net) – Mathieu van der Poel wird am Samstag nicht bei Omloop Het Nieuwsblad starten. Der Belgier ist am Mittwoch an Grippe erkrankt und kann deshalb das Eröffnungswochenende in Belgien nicht bestreiten. Dies teilte sein Team Alpecin-Fenix mit.

Der 25-jährige Cyclocross-Weltmeister hat vergangene Woche sein Saisondebüt auf der Straße bei der Volta ao Algarve gegeben, bevor er «Mittwochnacht an Grippe und hohem Fieber erkrankt» ist. So verkündete sein Team die Nachricht in den Sozialen Netzwerken, als es seinen Kader für Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brussels-Kuurne vorstellte.

Van der Poel hätte am Samstag bei dem Klassiker nicht nur sein Debüt gegeben, sondern hatte nach der Volta ao Algarve, im Interview mit Belga News Agency, auch verkündet, um den Sieg mitzufahren: «Natürlich werde ich um den Sieg mitfahren. Eine Woche kann einen großen Unterschied für mich machen. Das Algarve-Rennen hat mir gut gefallen. Es ist besser gelaufen, als ich es erwartet hatte.»

Nachdem die Teilnahme Van der Poels am ersten Frühjahrs-Klassiker der Saison ausfällt, muss der Belgier um zwei weitere Events seines Rennkalenders bangen. Strade Bianche und Mailand-San Remo stehen derzeitig aufgrund der Verbreitung des Coronavirus in Italien auf der Kippe, nachdem die UAE-Tour gestern Abend bereits abgebrochen wurde. Van der Poel wird aber in jedem Fall bei der Volta a Catalunya starten, bevor er sich auf Dwars door Vlaanderen, die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Brabantse Pijl, Amstel Gold Race und La Flèche Wallone konzentriert.

Floris De Tier wird Van der Poel am Samstag im Kader für Omloop Het Nieuwsblad nun vertreten. Der Neuzugang der Mannschaft macht die Gruppe der Fahrer, bestehend aus Dries De Bondt, Senne Leysen, Kristian Sbaragli, Otto Vergaerde, Scott Thwaites und Petr Vacoč komplett.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)