Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1656 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche Frauen-Quartett fuhr in 4:11,039 Minuten deutschen Rekord. Foto: Mareike Engelbrecht
27.02.2020 19:25
Frauen-Vierer mit deutschem Rekord ins Bronze-Finale - Bötticher im Keirin-Finale

Berlin (rad-net) - Der deutsche Frauen-Vierer hat sich eindrucksvoll bei der Bahn-WM zurückgemeldet und mit deutscher Rekordzeit von 4:11,039 Minuten deutschen Rekord gefahren und das Kleine Finale um Bronze erreicht. Im Keirin erreichte Stefan Bötticher das Finale.

Nachdem Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Gudrun Stock in der Qualifikation zur Mannschaftsverfolgung nach Abstimmungsproblemen keinen guten Lauf erwischt hatten und nur Siebte wurden, fuhren sie in der ersten Runde nun in 4:11,039 Minuten deutschen Rekord - nur rund acht Zehntelsekunden über dem Weltrekord. Und nicht nur das: Die Zeit des deutschen Quartetts war die schnellste aller Teams der ersten Runde.

Da die Deutschen in der Quali aber nicht unter den besten vier Mannschaften waren, hatten sie nur noch die Chance, ins Kleine Finale einzuziehen. Dort werden sie nun gegen Kanada (4:12,627) fahren. Im Großen Finale stehen die USA (4:11,634) und Großbritannien (4:12,389).

Nachdem Bötticher keinen optimalen Start ins Keirin-Turnier hatte und erst über den Hoffnungslauf gehen musste, steigerte er sich von Lauf zu Lauf. Im Viertelfinale kam er als Vierter weiter und im Halbfinale erkämpfte er sich den dritten Rang, um noch den Sprung ins Finale um den WM-Titel zu schaffen. Der zweite deutsche Starter, Maximilian Levy, war in den Hoffnungsläufen ausgeschieden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)