Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2112 Gäste und 28 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Führungstrikots für die U15-Bahn-Serie des BDR. Grafik: BDR
27.02.2020 18:00
Trainalyzed und Wahoo unterstützen den deutschen Bahn-Nachwuchs

Potsdam (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat für seine Rennserie für Bahnradsportlerinnen und -radsportler der U15-Klasse mit «Trainalyzed» einen neuen Titelsponsor präsentieren können. Zudem stellt Bekleidungshersteller «Bioracer» für alle Disziplinen Trikots sowie die Führungstrikots. Wahoo Fitness, der führende Entwickler von Trainingsapps und vernetzten Fitnessgeräten im Indoor- und Outdoor-Cycling Segment, unterstützt den U15-Cup mit Sachpreisen für die drei Erstplatzierten der Gesamtserie sowie die Gesamtsieger der Handicapwertung.

Die Rennserie wird über sechs Stationen ausgetragen. Dabei bilden die Deutschen Meisterschaften Omnium und Madison Ende Juni in Köln den Auftakt. Das Finale der Rennserie, bei dem die jeweils besten Sportlerinnen und Sportler an den Start gehen werden, findet Ende Dezember im Rahmen des Frankfurter Kreisels in Frankfurt an der Oder statt.

Sven Meyer, Bundestrainer sowie Gründer und Geschäftsführer von «Trainalyzed», sei mit dem Wunsch, den Nachwuchs zu unterstützen, auf den BDR zugekommen. «Für uns war sofort klar, dass die Nachwuchsserie der U15 auf der Bahn das optimale Projekt ist», so der BDR-Vizepräsident, Günter Schabel.

«Unsicherheit hemmt, nicht nur im Sport sondern in allen Lebensbereichen. Wer kein Vertrauen in das hat, was er tut, wird keine hundertprozentige Leistung geben können. In diesem Bereich möchten wir Verantwortung übernehmen und Sportler nachhaltig unterstützen. Unser Ziel ist es, junge Talente ganzheitlich nach vorne zu bringen und sie von Beginn an in ihrer Karriere und darüber hinaus zu unterstützen. Mit diesem Engagement wollen wir ein erstes Zeichen für den Bahnradsport setzen und unsere Wertschätzung gegenüber den Jungs und Mädels zeigen, die sich dort engagieren. Mit 'Trainalyzed' möchten wir einen aktiven Beitrag dazu leisten, den Radsport in Deutschland nach vorne zu bringen. Wir verstehen uns als Innovator und Bindeglied zwischen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Sportlern aller Alters- und Leistungsklassen», so Meyer, der mit dem Projekt eine einzigartige Gemeinschaft erschaffen will.

Die Termine für die Rennserie der U15-Bahnradsportler:
27.06.2020: Köln - DM Omnium
28.06.2020: Köln - DM Madison
11.07.2020: Gera
01.08.2020: Mannheim
02.08.2020: Linkenheim
19.09.2020: Öschelbronn
18.-19.12.2020: Frankfurt (Oder) - Finale

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)