Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2240 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.01.2020 11:20
Cross-Weltcup: Junior Nys Gesamtsieger trotz erster Niederlage

Hoogerheide (rad-net) - Thibau Nys hat im letzten Weltcuprennen der Saison in Hoogerheide (Niederlande) seine erste Niederlage einstecken müssen. Der Cross-Europameister aus Belgien, der vor dem Weltcup-Finale schon als Gesamtsieger der Junioren feststand, musste sich nach einem Sturz hinter dem Schweizer Dario Lillo und seinem Landsmann Lennert Belmans einreihen.

Eigentlich war Nys in der letzten Runde auf dem Weg zu seinem siebten Weltcupsieg im siebten Rennen, nachdem er angegriffen hatte. Doch dann ging der 17-Jährige zu Boden und seine Kontrahenten kamen wieder heran.

Lillo war im Schlussspurt am stärksten und siegte mit zwei Sekunden Vorsprung auf Belmans. Mit drei Sekunden Rückstand kam Nys als Dritter im Ziel. Hier hatte Nys aber noch das Glück, überhaupt das Podest erreicht zu haben, denn im Sprint war er aus dem Pedal gerutscht und überquerte knapp vor Jan Zatloukal (Tschechien) den Zielstrich.

Bester Deutscher war Luca Harter auf Rang 28 (+1:54).

Da für die Junioren noch vier Rennen in die Gesamtwertung eingehen und Thibau Nys die sechs Rennen zuvor gewonnen hatte, sicherte er sich mit optimalen 240 Punkten den Weltcup-Gesamtsieg. Platz zwei belegte Lillo mit 200 Punkten, Belmans kam als Dritter auf 180 Zähler. Marco Brenner, der nur bei drei Rennen am Start war, kam mit 60 Punkten als bester Deutscher auf den 22. Platz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)