Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1839 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Geschke erreichte in der Gesamtwertung der Tour Down Under das Podium. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
26.01.2020 09:24
Tour Down Under: Geschke bei Porte-Sieg Dritter

Willunga Hill (rad-net) - Simon Geschke (CCC) ist bei der Tour Down Under (UCI 2.UWT) auf einen starken dritten Gesamtrang gefahren. Richie Porte (Trek-Segafredo) gewann die Rundfahrt zum zweiten Mal, während Matthew Holmes (Lotto-Soudal) überraschend den Etappensieg am Willunga Hill feierte.

Eine große Gruppe von 26 Fahrern setzte sich früh im Rennen vom Hauptfeld ab. Unter den Ausreißern befanden sich unter anderem Juri Hollmann (Movistar), Jonas Rutsch (EF), Joey Rosskopf (CCC), Iljo Keisse (Deceuninck-Quick-Step), Kenneth Van Bilsen (Cofidis), Bert-Jan Lindeman (Jumbo-Visma) und der Etappensieger Holmes. Ihr maximaler Vorsprung betrug fünf Minuten. Als rund 20 Kilometer vor dem Ziel der 3,7 Kilometer lange Willunga Hill zum ersten Mal erreicht wurde, betrug der Abstand des Pelotons noch etwas mehr als eineinhalb Minuten. Oben am Gipfel war der Rückstand um rund eine halbe Minute geschrumpt.

Die Spitzengruppe teilte sich am Anstieg in zwei Gruppen und Luis Leon Sanchez (Astana) machte einen erfolglosen Versuch, vom Hauptfeld zur Spitzengruppe zu fahren.

Als es ins Finale ging und der Willunga Hill zum zweiten und letzten Mal bezwungen werden musste, lag immer noch eine Minute zwischen den Ausreißern und dem Feld. Die Gruppe vorne fiel nun komplett auseinander. Einige Rennfahrer wie Rutsch, Holmes und Manuele Boaro (Astana) wehrten sich gegen das herannahende Feld, wo Daryl Impey (Mitchelton-Scott), Portes ärgster Widersacher um den Gesamtsieg, den Anschluss verloren hatte.

Einen Kilometer vor dem Ziel nahm Porte das Zepter selbst in die Hand, griff an und schloss zu den restlichen Ausreißern auf. Nur Holmes konnte sich behaupten, blieb an Portes Hinterrad und konnte sich den Etappensieg mit einem mutigen Antritt kurz vor dem Ziel mit drei Sekunden Vorsprung auf Richie Porte schnappen. Dritter wurde Boaro mit vier Sekunden Rückstand. Simon Geschke kam mit sieben Sekunden Rückstand ins Ziel.

Zwar konnte Richie Porte damit nicht zum siebten Mal die Willunga Hill-Etappe gewinnen, feierte aber einen souveränen Gesamtsieg. Nach sechs Etappen hatte der 34-Jährige 25 Sekunden Vorsprung auf Diego Ulissi (UAE-Team Emirates) und Geschke.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)