Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3493 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Toon Aerts gewann bereits 2019 den Cross-Weltcup. Foto: Archiv/Christopher Jobb
24.01.2020 16:57
Cross: Weltcup-Finale in Hoogerheide

Hoogerheide (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet in Hoogerheide (Niederlande) das Finale des Cross-Weltcups 2019/2020 statt. Während in den Nachwuchsklassen U23 und U19 schon die Gesamtsieger feststehen, wird es in der Elite nochmal spannend, besonders bei den Frauen.

Vor dem abschließenden Rennen in den Niederlanden führt Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Fenix) nur fünf Punkte vor Annemarie Worst. Am vergangenen Wochenende hatte in Nommay Worst die Nase vorn. Die U23-Europameisterin überzeugte aber zuletzt mit starken Siegen, unter anderem bei der niederländischen Meisterschaft, wo sie Worst im Schlussspurt hinter sich ließ. Das Rennen verspricht ein Schlagabtausch auf Augenhöhe zu werden.

Toon Aerts (Telenet-Baloise Lions) führt bei den Männern mit 41 Punkten Vorsprung vor Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal). Damit dürfte er nur noch schwer von der Spitze zu verdrängen sein - aber unmöglich ist es nicht. Wenn Iserbyt das Rennen gewinnt, muss Aerts Zwölfter werden, um sich den Gesamtsieg zu sichern.

Kevin Kühn (Schweiz) und Thibau Nys (Belgien) stehen bereits als Sieger in der U23- beziehungsweise U19-Klasse fest. Nys gewann alle sechs bisherigen Weltcuprennen der Junioren und da nur vier Rennens in die Gesamtwertung hineinzählen, kommt er auf optimale 240 Punkte und kann nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Ähnlich erfolgreich war Kühn mit drei von sechs gewonnenen Rennen und zwei zweiten Plätzen. Er hat damit 230 Punkte auf dem Konto. Sollte sein nächster Verfolger Ryan Kamp (Niederlande) in Hoogerheide siegreich sein, käme er aufgrund der Streichergebnisse nur auf 220 Punkte und kann Kühn damit auch nicht mehr von der Spitze verdrängen.

Los geht es um 10 Uhr mit dem Rennen der Junioren. Um 11:30 Uhr gehen die U23-Fahrer auf die Strecke. Um 13:30 Uhr sind die Frauen an der Reihe und um 15 Uhr fällt der Startschuss für die Elite Männer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.061 Sekunden  (radnet)