Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1416 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der deutschen Frauen-Vierer startet in Milton. Foto: Archiv/BDR
22.01.2020 11:00
Bahn: Weltcup-Finale in Kanada

Milton (rad-net) - Im kanadischen Milton wird von Donnerstag bis Sonntag der sechste und letzte Bahn-Weltcup der Saison 2019/20 ausgefahren. Der Weltcup ist vor der Weltmeisterschaft in Berlin (26. Februar bis 1. März) auch die vorletzte Station, um nochmals in der Olympia-Qualifikation wichtige Punkte zu sammeln.

Im Kurzzeitbereich steuert Deutschland relativ sicher einem Start in allen Disziplinen in Tokio entgegen. Trotzdem sind zumindest die Männer in Milton dabei. Für Timo Bichler und Joachim Eilers steht dort persönlich viel auf dem Spiel. «Bei Bichler sind die Wettkampfplanung nicht zustande gekommen. Er braucht noch einen Leistungsnachweis», erklärte Bundestrainer Detlef Uibel.

Während Bichler schon bei den Weltcups in Minsk und Hongkong am Start war, fehlte Eilers komplett. Der Doppel-Weltmeister von 2016 klagte über Atemwegs-Beschwerden. «Es geht darum, seine Wettkampfverträglichkeit wiederherzustellen. Er steht momentan in Richtung WM hinten dran und braucht ein Ergebnis», so Uibel. Noch habe der 29-Jährige eine Chance. «Wenn Joe was drauf hat, kann er immer überraschen», sagte Uibel, der mit den weiteren WM-Kandidaten wie Stefan Bötticher bis zum 20. Januar in der Nähe von Kapstadt ein Trainingslager bezogen hatte.

Ebenfalls in Kanada dabei sind Carl Hinze (Cottbus) und Julien Jäger (Erfurt), für den es die Weltcup-Premiere wird.

Im Ausdauerbereich der Männer geht der neue deutsche Meister Maximilian Beyer im Omnium an den Start und soll die von Roger Kluge eingeleitete Aufholjagd (2. Hongkong, 5. Cambridge, 2. Brisbane) um einen Olympia-Startplatz im Mehrkampf fortsetzen. Der Vierer ist dagegen nicht dabei. «Wir konzentrieren uns voll auf die WM», sagte Felix Groß im Trainingslager auf Mallorca, wo sich Teile der Mannschaft im Januar vorbereiten oder bei den Sechstagerennen (Theo Reinhardt, Leon Rohde) am Start stehen.

Domenic Weinstein klagt dagegen weiter über Probleme im rechten Knie. Die vor Weihnachten eingeleitete Physiotherapie hat bisher nicht zu Besserung geführt.

Bei den Frauen wollen Franziska Brauße und Lisa Klein als designierte WM- und Olympia-Starterinnen im Zweiermannschaftsfahren weitere Wettkampfpraxis sammeln. Auch der Vierer ist unweit der Niagara-Fälle am Start - die Qualifikation für Tokio 2020 gilt aber unabhängig vom Ergebnis als sicher.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)