Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 938 Gäste und 24 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Catherine Colyn gehört zu den Zwift-Finalistinnen. Foto: Zwift
18.11.2019 14:59
Finalistinnen für Canyon-Sram Zwift Academy stehen fest

Leipzig (rad-net) - Auch für die kommende Saison wird Canyon-Sram einen Profivertrag an die Siegerin der Canyon-Sram Zwift Academy vergeben. Das virutelle Trainingsprogramm Zwift und das deutsche Frauen-Profiteam haben nun die drei Finalistinnen bekanntgegeben.

Catherine Colyn aus Südafrika, Jessica Pratt aus Australien und die Neuseeländerin Samara Sheppard blieben nach dem Halbfinale übrig und werden mit Canyon-Sram im Dezember ins Trainingslager gehen. Dort werden sie auf Herz und Nieren geprüft, um festzulegen, welche von ihnen einen Profivertrag im Team Canyon-Sram 2020 erhalten wird.

Alle drei haben schon Rennerfahrung, teilweise auf hohem Niveau. Colin wurde 2018 U23-Straßenmeisterin ihres Landes. Pratt wurde 2015 australische U19-Meisterin und wurde daraufhin sogar bei der Weltmeisterschaft im Straßenrennen der Juniorinnen eingesetzt, wo sie einen guten neunten Platz belegte. 2017 gewann sie zudem eine Etappe der Tour Cycliste Féminin International de l'Ardèche (UCI 2.2). Sheppard war bislang hauptsächlich auf dem Mountainbike erfolgreich und ist mehrfache nationale und kontinentale Meisterin.

Bereits in den vergangenen drei Jahren hatte das Team Canyon-Sram Zwift-Siegerinnen die Chance gegeben, in dem Profiteam zu fahren. Die bisherigen Siegerinnen waren Leah Thorvilson (2016/USA), Tanja Erath (2017) und Ella Harris (2018/Neuseeland).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)