Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2375 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Domenic Weinstein (li.) und Felix Groß (re.) holten Silber und Bronze hinter Corentin Ermenault. Foto: Renate Franz
19.10.2019 19:40
Deutsche Verfolger holen Silber und Bronze

Apeldoorn (rad-net) - Domenic Weinstein und Felix Groß haben bei der Bahn-Europameisterschaft in Apeldoorn (Niederlande) Silber und Bronze in der Einerverfolgung gewonnen.

Corentin Ermenault war Weinsteins Gegener um den EM-Titel. Der Franzose holte bis zu zweieinhalb Sekunden Vorsprung heraus, ehe Weinstein, Europameister in der vergangenen Saison, im Finale noch einmal aufdrehen konnte noch einiges an Boden gutmachte. Am Ende musste er sich mit einer Fahrzeit von 4:15,918 Minuten aber Ermenault, der 4:14,358 Minuten benötigte, geschlagen geben. «Zweiter zu werden, ist schon ein bisschen bitter», so Weinstein, der angesichts der langen Saison mit Heim-WM und Olympia aber nicht beunruhigt ist. «Ich habe diesen Winter noch relativ viel Potenzial, bin erst bei 80 bis 90 Prozent meiner Leistungsfähigkeit angekommen», sagte er.

Groß war im Kleinen Finale in 4:13,240 Minuten sogar schneller als der spätere Europameister und gewann mit einer halben Sekunden Vorsprung relativ knapp gegen Stefan Bissegger (4:13,776/Schweiz) die Bronzemedaille.

Europameister im Punktefahren wurde Bryan Coquard (Frankreich) nach einem spannden Zweikampf mit Weltmeister Jan Willem van Schip (Niederlande). Erst die letzte Wertung entschied über die Medaillen. Coquard hatte am Ende 98 Punkte auf dem Konto, Van Schip sammelte 93 Punkte. Bronze holte sich mit 88 Punkten Michele Scartezzini (Italien). Der deutsche Starter Leon Rohde beendete das Rennen nicht.

Bei den Frauen holte sich Maria Giulia Confalonieri (Italien) den Titel mit 46 Punkten vor Tatsiana Sharakova (Weißrussland) mit 44 Punkten und Ganna Solovei (Ukraine), die 38 Punkte hatte. Charlotte Becker belegte Rang 17.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)