Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 473 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Markus Eydt fuhr in Nove Mesto auf Rang acht. Foto: Traian Olinici
25.05.2019 18:26
UCI MTB Junior Serie: Zweiter Sieg für Aldridge - Eydt Achter

Nove Mesto (rad-net) - Im Rennen der UCI MTB Junior Serie in Nove Mesto (Tschechien) hat der Brite Charlie Aldridge seinen Erfolg vom vergangenen Wochenende wiederholt. Er gewann das Juniorenrennen mit 32 Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Janis Baumann und 38 Sekunden vor dem Belgier Lukas Malezsewski. Bester Deutscher war Markus Eydt auf Rang acht.

Mit seiner Startnummer 39 kam Markus Eydt gut ins Rennen und man sah ihn rasch um die zehnte Position herum agieren. Eydt machte einen guten Eindruck und verbesserte sich bis auf Platz sechs, während vorne wie schon in Albstadt Charlie Aldridge und der Kanadier Carter Woods das Tempo diktierten.

In der vierten Runde, machte Lukas Malezsewski Druck, um zum alleine fahrenden Dritten Markus Heuer aus Dänemark aufzuschließen. Das kostete Eydt den Anschluss und er fiel auf Position acht zurück. In dieser Phase unterlief Markus Eydt auch ein kleiner Fehler, der zu einem Sturz führte. «War nicht schlimm, ich war gleich wieder auf dem Rad», erklärte Eydt. Doch von hinten kam jetzt der Österreicher Mario Bair und in der vorletzten Runde ging der Öztaler dann auch am Deutschen vorbei.

Von vorne kam noch der Kanadier Woods entgegen. Der hatte sich an einem Pfosten das Knie angeschlagen und musste das Duell um den Sieg abhaken. Unter Schmerzen brachte er das Rennen auf dem zehnten Rang zu Ende.

So wurde es für Markus Eydt Rang acht (+2:18), womit er auch die A-Norm für die WM in Kanada knacken konnte. «Die Beine waren sehr gut, nur in der letzten Runde hatte ich richtig Krämpfe. Heute bin ich mal ohne Probleme durchgekommen, es hat alles gepasst. Das gibt auf jeden Fall Sicherheit», meinte Markus Eydt im Ziel.

Hemmerling jagt an Krayer vorbei
Lennart Krayer war mit Startnummer 59 ins Rennen gegangen, fuhr bis auf Position 27 nach vorne, doch dann ging es nicht weiter. Er war lange Zeit zweitbester Deutscher. Doch mit seinem Hardtail musste Krayer viele Schläge einstecken. «Das war ziemlich schwer, aber die Beine waren besser als gedacht. Ich bin eigentlich zufrieden», so Krayer, der als 28. (+5:39) das Ziel erreichte.

In der letzten technischen Passage, dem Rock 'n Roll, jagte Thore Hemmerling am Nordbadener vorbei. Der Saarländer beendete das Rennen auf Platz 27 (+5:32) und war mit sich und Resultat sehr zufrieden. «Das war richtig geil, die Strecke kam mir entgegen», erklärte Hemmerling. Dabei hatte er sich im ersten Berg der Startrunde noch gedacht: «Oh je, da geht heute gar nichts.» Doch bereits am zweiten Anstieg gingen die Beine auf und Hemmerling machte sich mit seiner Startnummer 86 auf den Weg nach vorne. «Ich konnte mich heute auch richtig quälen, das hat richtig Bock gemacht.»

Im Kampf um den Sieg war Aldridge nach Woods Missgeschick alleine auf weiter Flur und brachte seinen zweiten Sieg binnen acht Tagen locker nach Hause. Dahinter erwies sich der Schweizer Janis Baumann als der stärkste der Verfolger. Er hatte sich drei Runden lang zurück gehalten und drehte dann auf. «Ich wusste von den Schweizer U23-Fahrern, dass man am Anfang nicht überziehen sollte und bin bis Runde drei nie an meinem Limit gewesen», erklärte Baumann. «Ich war so nervös, weil das Rennen heute so spät war. Aber schon beim Einfahren habe ich gemerkt, dass ich super Beine habe», erklärte Baumann, der Malezsewski um sechs Sekunden distanzierte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)